„Feed The Beast“: AMC verpflichtet David Schwimmer für neues Drama

Jim Sturgess und fünf weitere Darsteller ebenfalls gecastet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2016, 18:00 Uhr

David Schwimmer in „Web Therapy“ – Bild: Showtime
David Schwimmer in „Web Therapy“

Gleich sieben Hauptdarsteller hat AMC für seine neue Comedyserie „Feed The Beast“ verpflichtet. Einer davon macht aktuell in der Rolle von O.J. Simpsons Anwalt Robert Kardashian in „American Crime Story“ von sich reden: David Schwimmer. Der frühere „Friends“-Starübernimmt eine der Hauptrollen in der Adaption der dänischen Serie „Bankerot“. Die andere ging an Jim Sturgess, bekannt aus dem Beatles-Film „Across The Universe“.

„Feed The Beast“, das zuvor den Arbeitstitel „Broke“ trug, wurde straight-to-series bestellt. Die Koproduktion zwischen AMC und Lionsgate erhält in der ersten Staffel zehn Episoden. Das Drama handelt von den zwei besten Freunden Tommy Moran (Schwimmer) und Dion Patras (Sturgess), die doch noch ihren großen Traum verwirklichen wollen: ein Restaurant zu eröffnen. So treiben sie sich gegenseitig an, lassen endlich Liebe in ihrem Leben zu und kämpfen gegen die eigenen Dämonen. Allerdings bringen sie sich auch immer wieder in die gefährlichsten Situationen, die man sich nur vorstellen kann.

„Mad Men“-Veteran Michael Gladis spielt Patrick Woichik alias ‚Die Zahnfee‘. Das örtliche Mafiamitglied zeichnet sich durch sanfte Aussprache aus, aber auch durch eine Vorliebe dafür seinen Opfern die Zähne zu ziehen. Lorenza Izzo („Hemlock Grove“) schlüpft in die Rolle von Pilar Herrera, die Tommy in einer Trauergruppe kennenlernt und endlich die große Liebe finden will. Tommys verstorbene Frau Rie Moran wird von Christine Adams („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) verkörpert. Weitere Nebenrollen gingen an John Doman („The Wire“) und den Newcomer Elijah Jacob.

Die US-Adaption wurde von Clyde Phillips entwickelt, dem früheren Showrunner von „Dexter“. Phillips fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Henrik Ruben Genz, Malene Blenkov und Piv Bernth, den Produzenten des dänischen Originals. Die Produktion von „Feed The Beast“ wird noch in diesem Monat in New York beginnen. Die AMC-Premiere ist für Mai geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen