„Fear the Walking Dead“ geht mit der achten Staffel zu Ende

Erste Termine für Spin-Offs in Aussicht gestellt

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.01.2023, 12:25 Uhr

„Fear the Walking Dead“ mit Lennie James – Bild: AMC
„Fear the Walking Dead“ mit Lennie James

Nachdem sich „The Walking Dead“ Ende des letzten Jahres nach elf Staffeln und 177 Folgen von den Fans verabschiedet hat, bestätigt der US-Sender AMC nun auch das baldige Ende des ältesten Ablegers „Fear the Walking Dead“ mit Lennie James, während weitere Spin-Offs bereits in den Startlöchern stehen.

Die kommende achte Staffel von „Fear the Walking Dead“ mit zwölf frischen Folgen wird gleichzeitig die letzte sein und die Handlung um Lennie James’ Morgan abschließen. Ein Starttermin für die erste Hälfte ist bereits für den 14. Mai in den USA, hierzulande dürfte es einen Tag später bei Prime Video so weit sein. Der zweite Teil wird zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Ein Ausblick auf die finalen Folgen gewährt ein neuer Trailer.

Die Handlung setzt direkt nach den Ereignissen der siebten Staffel ein: Morgans (Lennie James) und Madisons (Kim Dickens) Plan, Mo aus PADRE zu retten, ist nicht wie erhofft verlaufen. Inzwischen leben Morgan, Madison und die anderen unter der Herrschaft von PADRE auf der Insel. Nun liegen sämtliche Hoffnungen auf Morgans Tochter Mo, einen Weg zu finden, die postapokalyptische Welt wieder lebenswerter zu machen …

Neue „TWD“-Serien noch in diesem Jahr

Derweil dürfen sich Fans des Zombie-Serienuniversums auf eine Fülle an weiteren Ablegerserien mit vielen bekannten Hauptfiguren aus der Originalserie von Produzent Scott M. Gimple freuen: „The Walking Dead: Dead City“ mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan als Maggie und Negan wird an das Finale der Hauptserie anknüpfen. Ein Sendetermin wurde nun für Juni 2023 in Aussicht gestellt.

Das nächste Spin-Off „The Walking Dead: Daryl Dixon“ mit Norman Reedus soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr an den Start gehen.

Zur Anthologieserie „Tales of the Walking Dead“ gibt es keine Neuigkeiten, insbesondere, ob die Serie nach einer Staffel endet oder fortgesetzt wird. Im Frühjahr kommt die Auftaktstaffel jedenfalls auch nach Deutschland (fernsehserien.de berichtete).

Gleichzeitig beginnt noch in diesem Jahr die Produktion der Rick/​Michonne-Serie mit Andrew Lincoln und Danai Gurira, die ihre Rollen aus der Hauptserie wieder aufnehmen werden. Ein Starttermin ist für Anfang 2024 geplant. Erste Details zur Handlung, die ebenso nach der Hauptserie angesiedelt ist, werden noch nicht verraten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Am Anfang der Serie und Ihrer Ableger waren die Namensgebenden Wiedergeborenen noch zu Hauf dabei. Am Schluss die persönlichen Probleme der Carakter. Dachte der Titel eisst anderers.
    • am

      Ich war Fan der Serie, da sich zeitlich näher an der Apocalypse dran war. Für mich hat sie sich totgelaufen und war dann nicht mehr gut. Für mich ok sie einzustellen.
      • (geb. 1967) am

        Schade, ich dachte echt, dass es mehr Staffeln geben wird, als nur 7 oder 8. Ich hätte Maggie Grace beispielsweise gerne länger gesehen.

        weitere Meldungen