„Fantasy Island“: Neuauflage für zweite Staffel verlängert

Roselyn Sanchez empfängt auch im Sommer 2022 Gäste

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.11.2021, 10:23 Uhr

Elena Roarke (Roselyn Sanchez) empfängt in „Fantasy Island“ Gäste in paradiesischer Umgebung – Bild: Fox Entertainment
Elena Roarke (Roselyn Sanchez) empfängt in „Fantasy Island“ Gäste in paradiesischer Umgebung

Kein Grund die Koffer zu packen und abzureisen: FOX hat seine Serie „Fantasy Island“ für eine zweite Staffel verlängert. Das Revival war im Sommer mit acht Episoden gelaufen.

Während die zweite Staffel dann im Sommer 2022 ausgestrahlt werden soll, wird es zuvor noch ein Feiertagsspecial geben, das in den USA am 21. Dezember gezeigt werden wird. Das kündigte der Sender im Umfeld der Veröffentlichung von Geschäftszahlen an.

Die Serie

Wie schon im bekannten Vorgänger von 1977 steht im Zentrum der Serie eine Ferienanlage auf einer mysteriösen Insel. Dort empfängt Elena Roarke (Roselyn Sanchez, „Without A Trace“) Gäste, die meist mit einem besonderen Herzenswunsch auf die Insel gekommen sind. Bei ihren Besuchen erhalten die Reisenden letztendlich nicht immer das, was sie sich eigentlich gewünscht hatten, aber doch meistens das, was sie für ihr Seelenheil benötigen.

Dabei folgt die Insel einem eigenen Willen und Elena wirkt meistens vermittelnd. An ihrer Seite hat sie ihre neue Gehilfin Ruby (Kiara Barnes), die erst langsam die Geheimnisse der Insel lernt. Ebenfalls mit im Mix ist Pilot Javier (John Gabriel Rodriquez), der die Gäste zur Tropeninsel bringt und wieder von ihr abholt. Auch die drei „Gastgeber“ haben ihre seelischen Wunden, die erst über die Zeit und mit Hilfe der Insel heilen. So sah sich Elena einst gezwungen, ihr persönliches Lebens- und Liebesglück für die Berufung ihrer Familie als Gastgeber aufzugeben.

Feiertags-Episode

Am 21. Dezember wird nun also ein Zweiteiler bei FOX ausgestrahlt. In der Episode kommt eine von Lindsey Kraft („Grace und Frankie“) gespielte Geschäftsfrau auf die Insel, die den Wunsch hegt, „das perfekte Weihnachtsfest zu erleben und endlich ihren Mr. Right zu finden“. Dieser Love Interest wird von Eddie Cahill („CSI: New York“) gespielt – die Erlebnisse dieser Gäste lassen auch Elena nicht unberührt. Derweil muss sich Gast Mr. Jones (Mackenzie Astin, „Teenage Bounty Hunters“) seiner Vergangenheit stellen. Und eine neu im Ressort eingeführte Tradition des Wichtelns (bzw. „Secret Santa“) lässt sowohl Ruby wie auch Javier über ihre eigene Zukunft nachdenken.

Erfolg

Laut FOX war die Auftaktstaffel von „Fantasy Island“ die erfolgreichste neue Serie des Sommers 2021 in der umworbenen Zuschauergruppe der 18- bis 49-Jährigen und zudem die neue Serie beim Sender, die in den letzten zwei Jahren (seit „9-1-1: Lone Star“) am besten vom zeitversetzten Streaming profitiert hat.

Hinter der Neuauflage steht das Produzentinnen-Gespann Elizabeth Craft und Sarah Fain (zuvor „The Fix“, „Dollhouse“) unter dem Dach von Sony Pictures Television. Gedreht wird in Puerto Rico.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen