„Familie Dr. Kleist“, „Naruto“ und „Nurse Jackie“ rund um die Uhr

Neue FAST-Channels bei Pluto TV

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.03.2024, 13:09 Uhr

„Familie Dr. Kleist“, „Naruto“ und „Nurse Jackie“ – Bild: ARD/Reiner Bajo/© 2002 Masashi Kishimoto. All Rights Reserved./Lionsgate TV/Showtime
„Familie Dr. Kleist“, „Naruto“ und „Nurse Jackie“

Drei Serienklassiker unterschiedlichster Art werden in Kürze rund um die Uhr verfügbar sein. Der kostenlose Streaminganbieter Pluto TV schaltet neue FAST-Channels auf: die deutsche Familienserie „Familie Dr. Kleist“ (ab 15. April), die US-Dramedy „Nurse Jackie“ (ab 5. April) sowie die japanische Animeserie „Naruto“ (ab 8. April) werden in das Angebot aufgenommen. Alle drei Serien werden mit sämtlichen Staffeln 24 Stunden am Tag auf eigenen linearen Sendern bei Pluto TV gezeigt.

Familie Dr. Kleist

16 Jahre lang hatte Francis Fulton-Smith mit seiner Serien-Praxis „Familie Dr. Kleist“ einen festen Platz im Programm des Ersten. Zwischen 2004 und 2020 liefen insgesamt 129 Episoden in neun Staffeln. Die Mischung aus Arzt- und Familienserie war von Anfang an äußerst erfolgreich.

Zu Beginn der Serie hat der Internist Christian Kleist (Fulton-Smith) nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Piwi (David Bode) in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist (Ulrich Pleitgen) einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate) ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Sie zieht bei Christian ein und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein. Produziert wurde „Familie Dr. Kleist“ von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH.

Nurse Jackie

Im Mittelpunkt der Serie steht die engagierte New Yorker Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco), die für ihre Patienten nur das Beste will und dafür hin und wieder auch die Vorschriften umgeht. Nervtötenden Simulanten geigt sie jedoch kaltschnäuzig die Meinung. Doch auch Jackie selbst hat mit Problemen zu kämpfen: Sie leidet an chronischen Rückenschmerzen und ist tablettensüchtig.

„Nurse Jackie“ lief von 2009 bis 2015 auf dem US-Pay-TV-Sender Showtime und konnte sich eine treue Fangemeinde aufbauen. Auch die Kritiker waren überwiegend begeistert von der zynischen Krankenhaus-Serie mit der „Sopranos“-Darstellerin Edie Falco als sympathischer Antiheldin, die mit dem Leben völlig überfordert ist. Nach sieben Staffeln wurde das Ende der Serie beschlossen. Ausschlaggebend waren allerdings nicht die Einschaltquoten, die stabil geblieben sind. Vielmehr wollte man ein erfolgreiches Pferd nicht totreiten. Hierzulande fristete die mit Preisen überhäufte Serie ein Nischendasein. Die ersten drei Staffeln liefen bei RTL Nitro, Staffel 4 dann bei Super RTL. Die Staffeln 5 bis 7 waren bisher nur im Pay-TV zu sehen.

Naruto

Die Animeserie erzählt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, dessen Vater einst einen bösen Dämon in seinem Sohn „einsperrte“, der bei Narutos Geburt beinahe sein gesamtes Heimatdorf zerstörte. Deshalb wird der Junge von den Dorfbewohnern nicht besonders gemocht und von vielen regelrecht gemieden. Naruto will sich bei den Menschen Anerkennung verschaffen und träumt davon, eines Tages zum „Ho-Kage“ zu werden, zum Anführer der Dorfgemeinschaft. Auf seinem Weg erfährt er im Laufe der Serie immer mehr Unterstützung durch Freunde, die ihm bei zahlreichen Abenteuern und kriegerischen Auseinandersetzungen mit anderen Dörfern zur Seite stehen. Außerdem lernt Naruto, seine Kampftechniken immer weiter zu verbessern und dabei selbst die geheimnisvolle Kraft des in ihm schlummernden Dämons für sich zu nutzen. Während er anfangs nach außen hin naiv und ungeschickt wirkt, wird er im Kampf zu einem cleveren und ernst zu nehmenden Krieger, dem so schnell keiner das Wasser reichen kann.

Die Originalserie wurde von 2002 bis 2007 produziert und feierte bei RTL II ihre deutsche Erstausstrahlung. Insgesamt umfasst „Naruto“ 220 Folgen in vier Staffeln. Unmittelbar danach wurde ab 2007 zehn Jahre lang die Nachfolgeserie „Naruto Shippuden“ produziert, die es auf 500 Folgen in 21 Staffeln brachte. Darauf folgte schließlich ein weiteres Spin-Off namens „Boruto: Naruto Next Generations“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen