„Familie Bundschuh“: Neuer Teil der Komödienreihe mit Andrea Sawatzki in Sicht

ZDF-Familienreihe mit Axel Milberg wird im Herbst fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.08.2023, 15:04 Uhr

„Familie Bundschuh“ mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg – Bild: ZDF/Britta Krehl
„Familie Bundschuh“ mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg

Die chaotische „Familie Bundschuh“ meldet sich zurück: Das ZDF kündigt für Montag, den 2. Oktober um 20:15 Uhr die Fortsetzung der beliebten Komödienreihe von und mit Andrea Sawatzki („Der König von St. Pauli“) an, die lose auf ihrer eigenen Besteller-Romanreihe basiert und zuletzt über sechs Millionen Zuschauer begeisterte. Diesmal treffen wir die Großfamilie an ihrem neuen Wohnort wieder, wo die Eheleute Bundschuh (Sawatzki und Axel Milberg, „Tatort“) gegeneinander für das Bürgermeisteramt kandidieren. Die neue Folge „Bundschuh vs. Bundschuh“ ist bereits ab dem 25. September in der ZDFmediathek abrufbar.

Der Wahlkampf Gundula (Sawatzki) gegen Gerald (Milberg) für das Amt des Bürgermeisters spaltet die Gemüter innerhalb der Familie, denn die beiden Streithähne kämpfen bis aufs Messer. Während sich Schwiegermutter Susanne (Judy Winter, „Dora Heldt“-Filme) schon als First Lady betrachtet und Bruder Hadi (Stephan Grossmann, „Weissensee“) sich zum Ghostwriter für Geralds Politreden berufen fühlt, entfaltet Schwägerin Rose (Eva Löbau, „Lerchenberg“) ihr Potenzial als Laienpredigerin.

Je näher der Wahltag rückt, umso mehr geraten alle Bundschuhs aneinander. Ihre Kandidaturen arten in einen persönlichen Zweikampf zwischen den beiden Kontrahenten aus, bei dem die Familienmitglieder sich entscheiden müssen, auf wessen Seite sie stehen. Hinzu kommt, dass Gerald ungefragt Investoren für eine mögliche Schweinemastanlage im Ort herumführt, um die Finanzen der Gemeinde aufzubessern. Das führt dazu, dass auch die Dorfgemeinschaft in zwei Lager gespaltet wird – was recht bald eskaliert. Es bedarf einer gemeinsamen Anstrengung der gesamten Familie Bundschuh und aller Dorfbewohner, um den Frieden in dem kleinen Ort wiederherzustellen.

In weiteren Rollen sind Levis Kachel, Emilia Packard, Kai Lentrodt, Paul Jumin Hoffmann, Nina Vorbrodt, Martin Seifert, Michael Krabbe, Mira Elisa Goeres, Frank Streffing und Lars Pape zu sehen.

„Familie Bundschuh“ ist eine Produktion von Ziegler Film. Die neue Folge „Bundschuh vs. Bundschuh“ wurde von Stefan Kuhlmann („Deadline“) adaptiert, die Regie führte die preisgekrönte Regisseurin Franziska Meyer-Price („Doc meets Dorf“, „Berlin, Berlin – Der Film“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1959) am

    ich habe die Filme in der Mediatek gesehen und war begeistert,
    • am

      Ich freue mich auf die nächste Bundschuhfolge! Tolle Komödienreihe von Frau Sawatzki!
      Ich wüßte allerdings nicht in welcher Rolle Sie beim „König von St.Paili“ mitgespielt hätte?
      Sollten Sie mehr wissen würde ich mich über eine kurze Aufklärung per Mail freuen.
      • am via tvforen.de

        Vor allem die Spielfreude. Die haben sichtlich vergnügen das Familienleben so zu sezieren. Ich freue mich jedenfalls.
        • am via tvforen.de

          Eine wirklich gute Komödienreihe mit erstklassig besetzten Schauspieler. Neben den Hauptdarstellern A.Sawatzki und A.Milberg gefallen mir besonders St.Gtossmann und E.Löbau um nur einige zu nennen.
          Die Folge " Unter Verschluss " dagegen war für mich enttäuschend wenn man die vorherigen kennt. Langweilig und in die Länge gezogen, Corona lässt grüßen.
          Trotz allem, das Positive überwiegt und bin mal gespannt auf die neue Folge.

          weitere Meldungen