Falk Hentschel wird für The CW-Serien zum Hawkman

    Auftritt in „Arrow“-“The Flash“-Crossover führt zu „DCs Legends of Tomorrow“

    Falk Hentschel wird für The CW-Serien zum Hawkman – Auftritt in "Arrow"-"The Flash"-Crossover führt zu "DCs Legends of Tomorrow" – Bild: CBS
    Falk Hentschel in „Reckless“

    Die jüngste Fernseh-Version von Hawkman hat ein Gesicht. Der deutschstämmige Falk Hentschel wird den DC-Superhelden in der kommenden Season zunächst bei „Arrow“ und „The Flash“ verkörpern bevor er dannlaut Hollywood Reporter zum neuen Spin-off „Legends of Tomorrow“ wechselt.

    Hawkman ist das Alter Ego von Carter Hall, die jüngste Reinkarnation eines ägyptischen Prinzen, dessen Schicksal es ist gemeinsam mit seiner Seelengefährtin Kendra Saunders (Ciara Renee) durch die Jahrhunderte hinweg wiedergeboren zu werden. Beide verfügen über die Kräfte des Falkengottes Horus und so kann sich Carter in Hawkman verwandeln.

    Falk Hentschel wurde in Leipzig geboren und arbeitete in London als Backup-Tänzer und Choreograf für Pop-Größen wie Mariah Carey und Britney Spears, bevor er ins Schauspielfach wechselte. Zuletzt war er mit einer wiederkehrenden Rolle in dem CBS-Sommerdrama „Reckless“ zu sehen. Außerdem hatte er Gastauftritte in „CSI“, „The Closer“ und spielte in Filmen wie „Knight and Day“, „Transcendence“ und „White House Down“. Seinen ersten Auftritt als Hawkman wird Hentschel in einer kommenden Crossover-Episode von „Arrow“ und „The Flash“ haben.

    „Legends of Tomorrow“ geht dann zur Midseason an den Start. Darin erhält der zeitreisende Rip Hunter (Arthur Darvill) eine grauenhafte Vision der Zukunft und trommelt daraufhin ein Truppe von Helden und Schurken zusammen um Vandal Savage zu stoppen, einen unsterblichen Bösewicht. Zur weiteren Besetzung gehören Victor Garber als Professor Martin Stein / Firestorm, Brandon Routh als Ray Palmer / The Atom, Caity Lotz als Sara Lance / White Canary, Ciara Renee als Kendra Saunders / Hawkgirl, Franz Drameh als Jay Jackson, Dominic Purcell als Mick Rory / Heat Wave und Wentworth Miller als Leonard Snart / Captain Cold.

    Hier nocheinmal der zu den Upfronts veröffentlichte Trailer zu „Legends of Tomorrow“

    04.08.2015, 12:15 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen