„Fakes“: Richard Harmon („The 100“) mit Hauptrolle in neuer Netflix-Comedy

„Warrior Nun“-Macher mit Serie über junge Ausweis-Fälscher

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.10.2021, 11:31 Uhr

Richard Harmon als John Murphy in „The 100“ – Bild: The CW
Richard Harmon als John Murphy in „The 100“

Netflix beweist weiter ein Herz für junge Kriminelle. Nach „How to Sell Drugs Online (Fast)“ aus Deutschland hat der Streamingdienst in Kanada das neue Format „Fakes“ bestellt. Dort stehen zwei Freunde im Zentrum, die versehentlich das größte Imperium mit gefälschten Ausweisen in Nordamerika aufbauen. Eine der Hauptrollen in der Serie übernimmt Richard Harmon, der zuletzt als Zyniker John Murphy in „The 100“ zu sehen war.

Die Produktionsfirma Reality Distortion Field erstellt die zunächst zehnteilige Comedy, die von Netflix und dem kanadischen Streamingangebot CBC Gem hergestellt wird, das seinerseits zum öffentlich-rechtlichen Sender CBC gehört. Das Projekt sorgt für eine Wiedervereinigung von Harmon mit Prozent Simon Barry, in dessen Sci-Fi-Serie „Continuum“ Harmon ebenfalls eine der Hauptrollen hatte. Barry steht andererseits mit seiner Firma auch hinter der Netflix-Serie „Warrior Nun“. Der dortige Autor David Turko hat die Serie entwickelt und fungiert als Showrunner.

Viele weitere Details zu „Fakes“ sind noch nicht bekannt. Es soll sich um eine Young-Adult-Comedy handeln, in der „zwei befreundete Teenager“ in das Geschäft mit gefälschten Ausweispapieren schlittern und vom eigenen Erfolg mitgerissen werden. Neben Harmon wurden bereits die beiden Darstellerinnen Emilija Baranac (Midge Klump aus „Riverdale“) und Jennifer Tong („Grand Army“) engagiert, weswegen die Vermutung naheliegt, dass sie die erwähnten beiden Protagonistinnen spielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen