„Fair Trade“: Zweite Staffel wirft bereits ihre Schatten voraus

Belgisches Cop-Drama startet demnächst bei Freevee in Deutschland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2022, 14:00 Uhr

Robin de Rover (Ella June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) in „Fair Trade“ – Bild: Freevee
Robin de Rover (Ella June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) in „Fair Trade“

Noch hat das Publikum in Deutschland das belgische Ermittler-Duo von Freevee nicht kennengelernt, dennoch stehen weitere Folgen von „Fair Trade“ bereits in den Startlöchern. Das Produktionsstudio Independent Productions hat laut Deadline Hollywood sechs weitere Episoden für den Vertrieb bereitgestellt. Das ist vor allem auch auf den großen Erfolg der Serie im Heimatland Belgien zurückzuführen. Die erste Staffel von „Fair Trade“ feiert hierzulande am 25. November bei Freevee Premiere, genau wie in Österreich.

Im Zentrum von „Fair Trade“ stehen die Ermittler Robin de Rover (Ella-June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) aus Antwerpen. Einst waren beide Idealisten, doch die Zeit und der aufreibende Alltag haben ihren Tribut gefordert. Ihre Ermittlungserfolge wurden zu oft durch kleine Formfehler zunichtegemacht. So lassen sie sich nicht mehr von den Vorschriften einengen. Water hat zudem einige Laster zu finanzieren: Alkohol, Drogen und Frauen. Als er schließlich suspendiert wird, taucht er in die Unterwelt ab.

Die zweite Staffel wird mit einem Zeitsprung beginnen. Die Polizistin Robin de Rover (Ella-June Henrard) ist zu einer Ausgestoßenen geworden. Bei der Suche nach dem Mörder ihres korrupten Bosses tut sie sich mit dem Drogenbaron ‚Padre‘ Paternoster (Peter Van den Begin) zusammen. Ebenfalls mit dabei sind die ukrainischen Schauspielerinnen Kseniya Mishina und Polina Vasylina, genau wie Peter Thyssen und Sven de Ridder. Die Weltpremiere der neuen Folgen soll im Dezember beginnen.

Verantwortlich zeichnet Autor und Regisseur Marc Punt. Die Premiere der zweiten Staffel ist in Belgien im Februar 2023 beim Bezahldienst Streamz vorgesehen. In den Niederlanden ist „Fair Trade“ bei Prime Video zu Hause.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen