Auch in „Stranger Things: Tales from ’85“ müssen die Originalcharaktere auf der Hut sein
Bild: Netflix
Das Ende der populären Horror-Mystery-Saga „Stranger Things“ steht bevor. Doch Fans des Gruselkosmos müssen sich keine Sorgen machen. Denn Nachschub ist schon auf dem Weg. Wie am gestrigen „Stranger Things“-Tag offiziell bekannt gegeben wurde, veröffentlicht der Streamingdienst Netflix noch 2026 das animierte Spin-off „Stranger Things: Tales from ’85“, das auch jüngere Zuschauer ansprechen soll. Einen ersten Eindruck vermittelt das Ankündigungsvideo, in dem sich die hier als ausführende Produzenten involvierten „Stranger Things“-Schöpfer Matt und Ross Duffer zu den Grundideen des Ablegers äußern.
Die neue Serie spielt, wie im Clip erwähnt, zwischen der zweiten und der dritten Staffel der Mutterproduktion. Im harten Winter des Jahres 1985 müssen die Originalfiguren rund um Eleven (Originalstimme: Brooklyn Davey Norstedt) in Hawkins gegen neue Monster kämpfen und ein übernatürliches Geheimnis entschlüsseln, das ihrer Heimatstadt schwer zusetzt.
Erhalte News zu Stranger Things: Tales from ’85 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stranger Things: Tales from ’85 und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Bevor es mit „Stranger Things: Tales from ’85“ losgeht, wartet allerdings noch das große Finale der Ursprungsserie, das in drei Schritten veröffentlicht wird. Teil 1, bestehend aus vier Episoden, startet am 27. November auf Netflix. Die drei Kapitel umfassende zweite Ausgabe folgt am 26. Dezember, und die letzte Folge der abschließenden fünften Staffel erblickt am 1. Januar 2026 das Licht der Welt. Mit dabei sind einmal mehr Millie Bobby Brown, Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Priah Ferguson, Natalia Dyer, Charlie Heaton, Maya Hawke, Joe Keery, David Harbour, Winona Ryder und Brett Gelman. Was Fans erfreuen dürfte: Weitere Erzählungen im „Stranger Things“-Universum sind bereits in Arbeit. Keine ist allerdings so weit fortgeschritten wie „Stranger Things: Tales from ’85“.