Erneut gute Quoten für „Sechs auf einen Streich“-Märchen

Zwei neue Folgen der ARD-Reihe für Weihnachten 2011

Michael Brandes – 27.12.2010

Erneut gute Quoten für "Sechs auf einen Streich"-Märchen – Zwei neue Folgen der ARD-Reihe für Weihnachten 2011 – Bild: HR/Kinderfilm GmbH/Felix Holland

Die ARD-Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ blieb auch in ihrem dritten Jahr ein Publikumserfolg. Vier Neuverfilmungen und zwei Wiederholungen präsentierte das Erste in seinem Nachmittagsprogramm an den Feiertagen.

Mit durchschnittlich 2,83 Millionen Zuschauern lag „Des Kaisers neue Kleider“ (WDR) mit Matthias Brandt in der Zuschauergunst vorn. Der Marktanteil lag bei 16,0 Prozent. „Die Prinzessin auf der Erbse“ (rbb) mit Iris Berben kam auf 2,72 Millionen Zuschauer (15,3 Prozent), gefolgt von „Der Meisterdieb“ (NDR) mit Max von Thun mit 2,61 Millionen Zuschauern (Marktanteil 16,1 Prozent). „Das blaue Licht“ (HR) mit Veronika Ferres (Bild) sahen im Durchschnitt 2,39 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent). Ordentliche Quoten erreichten auch die beiden Filme aus dem Vorjahr, „Rapunzel“ (2,18 Mio., 15,2 Prozent) und „Tischlein deck dich“ (1,94 Mio., 12,6% Prozent).

Für Weihnachten 2011 werden zwei neue Folgen der ARD-Märchenreihe produziert. Am 24. Januar beginnen die Dreharbeiten zu „Die Sterntaler“ (SWR), unter anderem mit Rufus Beck, Meira Durand und Juliane Köhler. Ab Juni verfilmt der MDR das Grimm-Märchen „Die zertanzten Schuhe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App