Im Januar schickt Sony Entertainment Television zwei Serien in die jeweils zweite Staffel und dies als deutsche Erstausstrahlung. Der französische Thriller „Engrenages“, auch bekannt unter dem englischen Titel „Spiral“, wird ebenso fortgesetzt wie das spanische 1960er-Jahre-Drama „Velvet“. Beide Formate werden in HD und mit Zweikanalton gezeigt.
Die zweite Staffel von „Engrenages – Im Fadenkreuz der Justiz“ startet am 20. Januar und ist dann immer mittwochs um 21:15 Uhr zu sehen. Im Zentrum der Episoden aus dem Jahr 2008 stehen erneut Ermittlungen in der kriminellen Unterwelt von Paris. In den neuen Folgen wird zunächst eine Leiche in einem Kofferraum gefunden. Der Mann wurde bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Was Kommissarin Laure Berthaud (Caroline Proust) und ihr Team nicht ahnen können: die Jagd nach dem Täter entwickelt sich schon bald zu einem Fall internationalen Ausmaßes. Ein waghalsiger Plan soll den Erfolg bringen, in dessen Zentrum der Nordafrikaner Samy (Samir Boitard) als verdeckter Ermittler steht.
Bereits ab dem 5. Januar starten die neuen Episoden von „Velvet“, die dann immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sind. Auch in der zweiten Staffel der Modehaus-Saga aus den 1960er Jahren steht die verbotene Liebe zwischen der armen Schneiderin Ana (Paula Echevarría) und dem jungen Modezar Alberto (Miguel Ángel Silvestre) im Mittelpunkt. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit werden alte Gefühle wieder an die Oberfläche gebracht und das obwohl Alberto mittlerweile mit der reichen Unternehmer-Tochter Cristina (Manuela Velasco) verheiratet ist. Währenddessen hat Ana auch ein Auge auf den attraktiven Piloten Carlos (Peter Vives) geworfen. Doch letztendlich kann sie Alberto nicht vergessen.
Im Heimatland Spanien befindet sich „Velvet“ bereits in der dritten Staffel und auch „Engrenages“ wird in Frankreich weiter forgesetzt. Demnächst wird auf Canal+ die sechste Staffel gezeigt.