Emily VanCamp („Revenge“) übernimmt Hauptrolle in „The Resident“

Hauptrolle in FOX-Pilot neben Matt Czuchry

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.03.2017, 10:21 Uhr

Emily VanCamp in „Revenge“ – Bild: ABC
Emily VanCamp in „Revenge“

In ihrer nächsten Rolle wird „Revenge“-Star Emily VanCamp vermutlich umgänglicher sein: Sie hat eine Hauptrolle in „The Resident“ angenommen und spielt eine Krankenschwester.

„The Resident“ handelt vom Nachwuchsmediziner Devon Pravesh (Manish Dayal, „Halt and Catch Fire“), der sich im dritten Jahr seiner Assistenz-Zeit befindet. Dort wird er einem älteren, forschen Kollegen unterstellt, Conrad Hawkins (Matt Czuchry). Der zeigt ihm ungeschönt die positiven und auch die negativen Seiten der modernen Medizin. Egal, ob am Ende des Tages ein Leben gerettet werden konnte oder der Kampf verloren ging: Die Erwartungen, mit denen man an den Fall gegangen war, werden auf den Kopf gestellt.

VanCamp übernimmt die Rolle der Nicolette, die allgemein Nic genannt wird. Die attraktive Krankenschwester befindet sich mit Hawkins in einer On-Off Beziehung.

Eine weitere Hauptrolle hat Bruce Greenwood („American Crime Story“) als Dr. Soloman Bell, der Chef der Chirurgie.

Emily VanCamp hatte ihren Durchbruch als Amy Abbott in „Everwood“. Anschließend kam sie zu „Brothers & Sisters“, wo sie zur Hauptdarstellerin aufstieg, bevor sie für vier Jahre den Racheengel Emily Thorne/​Amanda Clarke in „Revenge“ spielte. Daneben ist sie als Agent 13 aka Sharon Carter – Großnichte von Peggy Carter – Teil des Marvel Cinematic Universe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen