„Eine Möhre für zwei“: Wolle und Pferd machen Überstunden

In Hamburg wird ein TV-Zweiteiler gedreht

Michael Brandes – 29.05.2012, 14:41 Uhr

NDR Logo – Bild: NDR
NDR Logo

Der NDR arbeitet an einem TV-Zweiteiler mit Wolle und Pferd, den beiden Hauptfiguren des „Sesamstraße“-Spin-Offs „Eine Möhre für zwei“. Ihr erstes längeres Abenteuer mit dem Titel „Das Geheimnis der Blumenfabrik“ wird zur Zeit in Hamburg gedreht.

Der Film beginnt mit einem Besuch von Knuspel in der riesigen Möhre, in der Wolle und Pferd wohnen. Das aufgeregte Eichhörnchen ist in Sorge um seine Heimat, den Eichenpark. Dort soll eine große Fabrik gebaut werden. Gemeinsam mit Finchen, Wolf und dem sprechenden Klo Günni helfen Wolle und Pferd dem Freund und kommen dabei einem Umweltsünder auf die Spur.

In den menschlichen Nebenrollen kommen prominente Darsteller zum Einsatz. Gustav-Peter Wöhler spielt den bösen Unternehmer Hubert Hämmerlein, Judith Hoersch seine Assistentin Constanze und Murali Perumal den netten Gemüsehändler Samir. Für den Dreh wurde ein ehemaliger Standortübungsplatz in eine Baustelle verwandelt.

Gedreht werden zwei jeweils 55 Minuten lange Teile, die voraussichtlich im Frühjahr 2013 im Ersten und im KI.KA ausgestrahlt werden – dem Jahr, in dem die deutsche „Sesamstraße“ ihren 40. Geburtstag feiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen