„Echo 3“: Apple TV+ bestellt neue Thriller-Serie

    Serie von „The Hurt Locker“-Autor Mark Boal

    Vera Tidona – 21.07.2020, 11:36 Uhr

    Der Streaminganbieter Apple TV+ entwickelt eine neue Serie namens „Echo 3“ nach dem israelischen Vorbild „When Heroes Fly“ von Omri Givon und dem inzwischen verstorbenen Buchautor Amir Gutfreund. Produzent und Autor Mark Boal von „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ verfilmt die Geschichte über eine US-Amerikanerin, die in Südamerika unter mysteriösen Umständen verschwindet.

    Die Serie handelt von der jungen, brillanten US-amerikanischen Wissenschaftlerin Amber Chesborough, die sich derzeit in Südamerika aufhält. Als sie an der Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela plötzlich spurlos verschwindet, läutet ihre Familie eine Suchaktion ein. Ihr Bruder sowie ihr Ehemann, die beide über militärische Erfahrungen verfügen, begeben sich an ihren zuletzt bekannten Aufenthaltsort und finden sich plötzlich in einem geheimen Krieg wieder.

    Apple TV+ hat für die neue Serie „Echo 3“ direkt eine zehnteilige Staffel bestellt. Produziert wird sie von Keshet Studios und auf Englisch und Spanisch in Südamerika gedreht. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, steht noch nicht fest.

    Für den Produzenten und Showrunner Mark Boal handelt es sich dabei bereits um seine zweite Serienproduktion für den Streaminganbieter. Derzeit entwickelt er für Apple auch die neue Thrillerserie „Suspicion“ mit Uma Thurman („Kill Bill“) in der Hauptrolle (fernsehserien.de berichtete). Neben Boal sind außerdem noch die Produzenten Jason Horwitch („House of Cards“), Peter Traugott („Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“), Stan Wlodkowski („Arrival“), sowie die Macher der Originalserie mit Omri Givon („Die Geiseln“) an der Serie beteiligt.

    Das israelische Original „When Heroes Fly“ ging im Frühjahr 2018 auf dem Sender Keshet 12 an den Start. Netflix konnte sich die internationalen Rechte sichern und stellt die Serie auch dem deutschen Publikum zur Verfügung.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen