Dylan McDermott in „American Horror Story“

„Practice“-Star erhält Hauptrolle in Pilot der „Glee“-Produzenten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.04.2011

Dylan McDermott in "American Horror Story" – "Practice"-Star erhält Hauptrolle in Pilot der "Glee"-Produzenten – Bild: TNT

Der US-Kabelsender FX hat den Hauptdarsteller für sein neues Serienprojekt „American Horror Story“ gefunden. „Practice“-Star Dylan McDermott konnte nach schwierigen Verhandlungen verpflichtet werden. Als Teil seines Vertrages gibt FX ihm außerdem die Chance ein eigenes Serienprojekt als Autor und Produzent zu entwickeln.

Die Handlung von „American Horror Story“ wird noch wie ein großes Geheimnis gehütet, die Idee zur Serie stammt von den „Glee“- und „Nip/​Tuck“-Machern Ryan Murphy und Brad Falchuk. Dafür ist bekannt, welche Figur McDermott spielen wird: Ben Harmon ist ein einfühlsamer Therapeut, der aber trotzdem seine Frau Vivien (Connie Britton, „Friday Night Lights“) verletzt hat. Vivien wird als äußerst starke Frau beschrieben, mit der nicht zu spaßen ist. Denis O’Hare und Jessica Lange sind ebenfalls in dem Piloten zu sehen.

Ryan Murphy wird den Piloten selbst inszenieren, sobald die Arbeit an der aktuellen „Glee“-Staffel abgeschlossen ist. FX zeigt sich bereits jetzt von dem Projekt begeistert und will „American Horror Story“ bereits im Herbst auf Sendung schicken. Zuletzt hatte Dylan McDermott die Hauptrolle in dem nach nur zwei Staffeln wieder eingestellten Cop-Drama „Dark Blue“ auf TNT.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen