„Duets“: Neue ABC-Castingshow mit Kelly Clarkson und Lionel Richie
Simon Cowell will Britney Spears als „X Factor“-Jurorin
Michael Brandes – 09.03.2012, 10:54 Uhr

Das US-Network ABC bringt im Sommer eine weitere Castingshow auf den Bildschirm. Von den Konkurrenzformaten will sich „Duets“ mit einer neuen Idee abheben: Die prominenten Mentoren singen gemeinsam mit ihren Talenten und stellen sich somit dem Wettbewerb.
Mit dabei sind der Schmusesänger Lionel Richie, die erste „American Idol“-Siegerin Kelly Clarkson, die „Sugerland“-Sängerin Jennifer Nettles sowie Robin Thicke („Lost without U“). Im ersten Teil der Show müssen die vier Promis quer durch die USA reisen, um sich jeweils zwei Duettpartner zu suchen. Zu den späteren Live-Shows vor Publikum treten somit insgesamt acht Paare an: Vier prominente Künstler mit jeweils zwei verschiedenen Gesangspartnern. Im Wochentakt werden die Gesangsduos dann aus der Show gewählt, bis am Ende ein Paar übrig bleibt. Der Sieger unter den Amateuersängern erhält einen Plattenvertrag.
Neues gibt es auch von „The X Factor“: Nachdem sich Produzent und Juror Simon Cowell von seinen Jurorinnen Paula Abdul und Nicole Scherzinger getrennt hat (fernsehserien.de berichtete), könnte nun Britney Spears einen der freien Plätze besetzen. In mehreren Interviews buhlte Cowell in den vergangenen Tagen öffentlich um die Gunst der Skandalsängerin. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen Spears nun zehn Millionen US-Dollar für eine Teilnahme an der nächsten US-Staffel von „X Factor“ geboten worden sein.