„DSDS“: Katja Krasavice steigt aus und tritt gegen Dieter Bohlen nach

„Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich.“

Dennis Braun
Dennis Braun – 17.04.2023, 13:06 Uhr

Katja Krasavice verlässt wie erwartet die „DSDS“-Jury. – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Katja Krasavice verlässt wie erwartet die „DSDS“-Jury.

Das Finale der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstagabend konnte im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben zwar noch einmal klar zulegen (fernsehserien.de berichtete), das Comeback des „Poptitans“ Dieter Bohlen verlief dennoch alles andere als spektakulär – auch wenn RTL bereits eine Fortsetzung ankündigte (fernsehserien.de berichtete). Ein Jury-Mitglied wird dann aber nicht mehr dabei sein: Wie zu erwarten war, steigt Rapperin und Influencerin Katja Krasavice aus.

Das bestätigte sie in einem Interview mit der Bild am Sonntag kurz nach dem Finale. Im Laufe der Staffel hatte es Zoff zwischen ihr und dem Jurypräsidenten gegeben, als dieser Kandidatin Jill Lange – wohl aufgrund ihrer Teilnahme an Kuppel-Formaten wie „Are You The One?“ und „Ex on the Beach“ – sexistisch beleidigte. Krasavice solidarisierte sich mit ihr und lieferte sich mit Bohlen eine öffentliche Schlammschlacht.

Dabei hatte die Zusammenarbeit seinerzeit noch harmonisch begonnen, wie sie dem Blatt verriet: Wir waren wie eine Familie. Bis mir klar wurde, Dieter ist ein Narzisst und hat keinerlei Empathie für andere Menschen. Ich polarisiere auch gern. Aber es gibt keinen Rassismus mehr. Es gibt keinen Sexismus mehr. Das ist nicht cool. Wir sind eine neue Generation Frauen. Ich schlug ihm vor, doch mal was anderes, Cooles auszuprobieren, anstatt sich immer wieder auf Kosten anderer zu profilieren. Damit konnte er nicht umgehen.

Lange sei die 26-Jährige höflich zu ihm gewesen, habe gedacht, er sei ein älterer Mann und vielleicht müde. Bis ich irgendwann kapierte: Dieter respektiert Frauen nicht. Er ist einfach nur peinlich. [ …] Am schlimmsten fand ich, dass Dieter sich nicht bei Jill entschuldigte. Das dauert fünf Sekunden, aber diese Größe fehlt ihm. Krasavice stünde für Werte, die sie vertrete und lasse nicht zu, dass diese in den Boden gestampft würden. Daraus zieht sie nun Konsequenzen: In der Konstellation mit Dieter kann ich nicht weitermachen.

Schon Anfang Februar hatte sie private Chatverläufe mit ihr und Bohlen geteilt und auch gegen RTL geschossen (fernsehserien.de berichtete). Ein vorzeitiger Rückzug aus der „DSDS“-Jury schien ebenfalls im Bereich des Möglichen.

Den 69-Jährigen und seinen neuen, alten Heimatsender dürften die Äußerungen nicht weiter stören, schließlich war eine hohe Fluktuation in der Jury in den vergangenen Staffeln ohnehin die Regel. Darüber hinaus zählt auch und vor allem für das einstige Castingshow-Flaggschiff mehr denn je die Devise: Negative Schlagzeilen sind besser als keine. Vom einstigen Anspruch, die Marke RTL positiv neu aufladen zu wollen, hat man sich mit der Entlassung von Ex-Geschäftsführer Henning Tewes im vergangenen November ohnehin längst wieder verabschiedet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bohlen benimmt sich wie Bohlen und genau deshalb hat in RTL zurückgeholt, wobei seine Sprüche in der Vergangenheit teilweise noch beleidigender waren, als dieses Mal.

    Dass D. Bohlen laut Katja Krasavice "keinerlei Empathie für andere Menschen hat", stimmt definitv nicht - siehe sein Buddy Petro L. Aber Bohlen ist hier sehr wählerisch. 😉 Und wenn eine Frau bei DSDS "Leistung bringt", dann hat sie auch Rückhalt und einen gewissen Respekt von Bohlen.


    Katja Krasavice fand ich in der Jury ohnehin fehl am Platz. Zudem fehlt mir jedes Verständnis für Menschen, die sich "just for fun" chirurgischen Eingriffen unterziehen, um ihr Äußeres künstlich zu verändern. Das sind für mich keine Vorbilder, sondern eher abschreckende Beispiel, insbesondere, wenn man das Ergebnis sieht.
    • am

      Hey, ich bin 47 habe 4 Kinder im Alter von 10 und 21.

      In erster Linie muss ich erstmal sagen, " Ey Dieter weiter so und lass dich nicht unterkriegen 👍👍.

      Ich mein wer dich kennt, weiß doch genau vor wem er steht und mit einem finde ich manchmal angemessenen Kommentar rechnen muss.

      Ich denke Leute denkt doch mal nach!!!!!!!

      Ich habe mehr Respekt vor Menschen die in ihrem Leben mehr erreicht haben und gekämpft haben trotz ihrer, sorry bitte, Scheiß Kindheit und egal welcher Herausforderung sie gegenüber standen immer wieder aufgestanden sind!!!!!!!!


      Katja Krasavice ist in meinen Augen eine Frau, die man nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte!!!!!!!

      Und ich bin eine Frau!!!!!!!!!!
      Ich stehe auch auf die Emanzipation der Frau gar keine Frage.
      Dennoch alles in Maßen.

      Ich weiß nicht wo endet diese " GENERATION "
      In " Go home and fuck your mother, Bitch "
      Ey mir fehlen die Worte😳😳😳
      • am

        Wer mit Sexualisierung sein Geld verdient, darf zu Sexismus durchaus mal schweigen - schließlich basiert Ihre "Karriere" darauf!
        Freilich soll gegen Sexismus etwas getan werden aber vielleicht nicht unbedingt auf dem Weg wie Katja es macht - so kommt es nur Ihrem Konto zugute aber nicht den Frauen!



        Das mit dieser Jill Lange. Ja, Sie kann singen aber Sie dachte doch das Sie bezüglich Ihrer Dating Show Sachen bei Bohlen und bei Lombardi besser landet (Männer sind nun mal berechenbar) und bis ins Finale weitergelassen wird. Bohlens Aussage Ihr gegenüber war vielleicht nicht fein aber ehrlich. Heutzutage zählt ja alles gleich zu Diskriminierung egal ob es stimmt oder nicht stimmt!
        • am

          Dass Katja aus der Jury raus ist, ist nicht schade.
          Mir persönlich hat ihr Auftreten nicht gefallen.
          Da hätte sie auch manchmal gar nichts anziehen brauchen.
          Manche Kleidung war einfach geschmacklos, wenn man es überhaupt als Kleidung bezeichnen kann und dass sie immer an sich rumgefummelt hat, fand ich auch nicht schön.
          Als wenn sie befürchtet hat, dass ihr da vorne was rausfällt. Die Differenzen zwischen Dieter und ihr waren für mich vorprogrammiert. Mich hätte es gewundert, wenn’s geklappt hätte.
          • (geb. 1956) am

            Diese aufgesprizte "Dame" werde ich nicht vermissen. Wenn man sich immer die Brüste vor laufender Kamera zurecht rückt, dem fehlt einfach nur Selbstvertrauen
            • am

              Leute wegen ihrer Meinung als minderbemittelt und Besserwisser zu besichtigen geht gar nicht.
              • (geb. 1978) am

                Die Autorin weiter unten nannte sich selbst "Besserwisserin".
              • am

                Für Leute, die ihren abartigen Frauenhass derart zur Schau stellen, ist "minderbemittelt" noch die höflichste Bezeichnung, die man sich abringen kann ohne zu kotzen.

                Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Hier wird tatsächlich das kranke Gesudel vom Bohlen damit legitimiert, dass er was erreicht hätte und eben ist wie er ist ect usw pp. Ich hoffe, ihr merkt selber, was ihr da verzapft. Und die Krasadingens herabzuwürdigen, nur weil sie es wagt sich nicht nach eurem Geschmack zu kleiden und schön still und artig zu sein, sagt alles. Siehe 1. Satz. Ein Perpetuum mobile der Dummheit, Intoleranz und der Diskriminierung der Hälfte der Menschheit. Top.
            • am

              Erschreckend unterirdische Kommentare hier. Dass hier allen Ernstes die meisten immer noch eher Sympathien für einen permanent beleidigenden Narzissten namens Dieter Bohlen haben, ist unglaublich. Ich bin auch kein Fan von Katja Krasavice und ihrer "Kunst", aber mit ihren Vorwürfen gegen das inakzetable Verhalten von Bohlen hat sie einfach recht. Dass viele hier gar nicht darauf eingehen, sondern sie ausschließlich aufgrund ihres freizügigen Auftretens angreifen (was nichts mit der Causa Bohlen zu tun hat), zeigt eindrucksvoll, wie kleinkariert und minderbemittelt scheinbar einige in ihren Denkmustern immer noch sind. Einer "Besserwisserin", die sogar für die "Wiedereinrichtung des unumschränkten Patriarchats" plädiert, ist nicht mehr zu helfen.
              • am

                @1732474

                ⬆️ This! 100 Prozent! Endlich ein normaler Mensch! ⬆️
            • (geb. 1981) am

              Gerade diese ***** will für die Frauen von heute stehen? Sowas lebt und Goethe musste sterben.
              • am via tvforen.de

                Wenn dieses Dämchen die "neue Generation Frauen" und womöglich auch noch deren Werte repräsentiert, bin ich für die Wiedererrichtung des unumschränkten Patriarchats. Zumal dann offenbar zweihundert Jahre Bemühungen weiblicher Emanzipation für die Mülltonne waren und wir nochmal ganz von vorn beginnen müssten. Wer solche "Feministinnen" hat, braucht keine Chauvis und Machos mehr.
                • am

                  Sie fiel doch hauptsächlich dadurch auf, dass sie immer fast nackt war und Hintern und Brüste aufgepolstert hat.
                  Und die Augenbrauen waren auch jedes mal an anderer Stelle.
                  • am

                    Ich kann mit Dieter Bohlen nicht wirklich etwas anfangen, aber ehrlich: Niemand wird diese Krasavice vermissen. Das hat sie mit dem neuen "Superstar" gemeinsam. Den kennt im Sommer auch keiner mehr. ^^
                    • am

                      Die Gute will sich doch nur profilieren. Man kann über D. Bohlen sagen was man will. Aber soll die Dame doch erst mal das erreichen was er erreicht hat. Heutzutage sagst du deine Meinung und gilst direkt als rechts, links, ultra oder sexistisch. Fakt ist, DSDS schauen die meisten, eben wegen den Sprüchen von D. Bohlen. Und? Hat sich die Dame nicht vorab informiert wie die Staffeln ablaufen? Als ob das die erste Staffel gewesen wäre, wo gedisst wird! Mädel, wach auf! Oder aber: Glückwunsch zu vielen Schlagzeilen. Sehr schade dass sie sich wichtiger nimmt, als den Sieger. Von dem liest man nämlich nichts. Egal, ich schau auch die nächste Staffel.
                      • (geb. 1973) am

                        Dass Henning Tewes 2021 Bohlen nach Staffel 18 rausgeschmissen hat war
                        schon gut, doch dieser schritt hätte schon vor jahren vollzogen werden
                        müssen! Dieses jahr war einfach ein einziger Kindergarten
                        2022 Das war "DSDS" wie es schon vor jahren hätte sein MÜSSEN! aber RTL hat gepennt und sich ausgeruht
                        • am

                          Wir alle wissen schon sehr lange, wie Bohlen ist und dass er sich natürlich auch nicht mehr ändern wird.
                          Sie will das aber nicht gewusst haben? Oder hat sie wirklich geglaubt, sie könne etwas bewirken? Kann jemand tatsächlich so dermaßen naiv sein? Vielleicht war ihr das aber völlig klar und sie hat ihren Auftritt in der Sendung nur dazu benutzt, um sich selbst zu profilieren. Wäre ja auch typisch für diese ganzen Möchtegerns.
                          • am

                            Schön und gut, aber die Jury würde doch sowieso wieder ausgetauscht werden. War doch bisher fast immer so, zumindest in den letzten Jahren, das es eune neue Jury gibt.

                            Das Bohlen aber nicht viel von Frauen hält, hat er schon immer unter Beweis gestellt, auch nix Neues. Aber dennoch gut, dass es mal Öffentlich so gesagt wird.

                            weitere Meldungen