Dschungelcamp-Gerüchte 2025: Dieser Sportreporter könnte Reality-Star ersetzen

Kandidaten-Karussell bei „Ich bin ein Star“ dreht sich weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2024, 12:54 Uhr

Das „IBES“-Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Jan Köppen – Bild: RTL
Das „IBES“-Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Jan Köppen

Offiziell bestätigt hat RTL erst zwei Kandidaten der kommenden Dschungelcamp-Staffel. Neben Model Lilly Becker und Reality-TV-Veteran Maurice Dziwak (fernsehserien.de berichtete) kursieren zahlreiche weitere mehr oder weniger bekannte Promi-Namen als kommende Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter ihnen befindet sich aber auch ein Reality-Gesicht, das womöglich doch nicht nach Australien reisen wird.

Laut eines Berichts der Bild-Zeitung stehe die Teilnahme von Yasin Mohamed auf der Kippe. Grund hierfür seien die Vorwürfe der sexuellen Gewalt von Datingshow-Kollegin Sophie Imelmann. Nach Bekanntwerden der Anschuldigungen hatte bereits das RTL-Zwei-Format „La Familia – House of Reality“ angekündigt, dass Mohamed dort pausieren wird.

An seine Stelle könnte ein Fernsehmacher treten, an den sich manche ZDF-Zuschauer erinnern dürften. Jörg Dahlmann produzierte bereits vor mehr als 30 Jahren Fußballreportagen im Zweiten. Auch als Fußballkommentator war er danach aktiv. Für Schlagzeilen sorgte er vor vier Jahren, als er sich zunächst sexistisch über Sophia Thomalla, damals Partnerin des Union-Torwarts Loris Karius, äußerte. Sky trennte sich allerdings erst von ihm, nachdem er bei einem weiteren Fußballspiel Anfang 2021 auch eine rassistische Bemerkung fallengelassen hatte. Im November 2022 nahm Dahlmann dann an der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ teil.

Auch hier gilt: Die „IBES“-Teilnahme ist noch nicht offiziell von RTL bestätigt. Dasselbe gilt aktuell für Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, den ehemaligen Olympiasportler Jürgen Hingsen, Alessia Herren (Tochter des verstorbenen Willi Herren), Soap-Legende Nina Bott, „GZSZ“-Darsteller Timur Ülker, Sängerin Edith Stehfest, „Unter uns“-Darsteller Lars Steinhöfel, den ersten „Prince Charming“-Sieger Lars Tönsfeuerborn sowie die aus einschlägigen Reality-TV-Formaten bekannten Sam Dylan, Eva Benetatou und Yeliz Koc.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Der Sportreporter darf rassistische und sexistische Kommentare abgeben, um einen angeblichen Star wegen sexuellen Übergriffen zu ersetzen. Mein RTL, willkommen zu Hause
    • (geb. 1980) am

      Jörg Dahlmann hat gesagt, das er fürs kuscheln auf der Couch mit Thomalla Junior auch bei Union spielen würde.
      Desweiteren hat er Japaner als Sushis bezeichnet.
      Nicht besonders nett, aber man sagt zu Bayern innerhalb Deutschlands auch Weisswürse, weiße werden als Toast bezeichnet und es gibt keinen Aufschrei!

      Das alles mit Gewalt zu vergleichen ist halt auch etwas am Thema vorbei…

      Ich werde den Dschungel weiterhin nicht schauen. Aber wenn da nur moralisch integere Personen dabei wären würde es keine Sau mehr einschalten…
    • am

      Genau genommen hat er Japan als "Land der Sushis" bezeichnet. Wer da von Rassismus redet, na ja ...

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App