Dramatik und neue Technik beim „GZSZ“-Jubiläum

RTL verspricht spektakuläre erste Juniwoche

Mario Müller – 21.05.2008

Ab 2. Juni wird bei RTL eine Woche lang gefeiert, dass die Seife flutscht: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird dann zum 4000. Mal über den Sender gehen (fernsehserien.de berichtete). Und da es bei einer täglichen Endlosserie keine Staffeln und keine „season’s finals“ gibt, muss man sich eben andere Anlässe für spektakuläre Ereignisse suchen.

Die Jubiläumswoche ist für die auch nach 16 Jahren noch sehr erfolgreiche RTL-Soap ein solcher Anlass, um ein Haus in Flammen aufgehen zu lassen und zahlreiche Menschen in Lebensgefahr zu bringen (Wir erinnern uns: bei den „Desperate Housewives“ gab es beim letzten Staffel-Break auf ProSieben einen Tornado), gleich drei Darsteller aus der Serie zu verabschieden und um ein neues Drei-Kamera-System einzuführen, mit dem der filmische Look der Serie verstärkt wird. Außerdem gab die Produktionsfirma Grundy UFA bekannt, dass das „GZSZ“-Studio in Potsdam-Babelsberg demnächst im großen Stil umgebaut werden soll.

Die aktuellen Handlungsstränge sollen in der Jubiläumswoche auf die Spitze getrieben werden. Zwischen Paula und Franzi kommt es zum Showdown der Gefühle, Emily versinkt im Drogenschlamassel, und Sandra und Marc treffen eine überraschende Entscheidung.

Seit dem Start der Serie am 11. Mai 1992 sind fast 2,5 Millionen Drehbuchseiten von 3.300 Schauspielern und mehr als 35.000 Komparsen durchgespielt worden. Durchschnittlich 4 Millionen Zuschauer schalten die Serie montags bis freitags um 19:40 Uhr ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    >
    > (Wir erinnern uns: bei den "Desperate
    > Housewives" gab es beim letzten Staffelfinale einen
    > Tornado)

    Ich erinnere mich nur an einen Tornado in der Mitte der Staffel.
    • am via tvforen.de

      Das "längere Durchhaltevermögen" sehe ich als eher negativ an.
      So muss man diese "Schauspieler" mit den 3 verschiedenen Gesichtsausdrücken auch länger sehen.
      • am via tvforen.de

        Ich bin zwar auch kein Fan der Serie und bin trotzdem der Meinung, dass man schon anerkennen sollte welche Entwicklung sie genommen hat.

        euer Jules Verne
    • am via tvforen.de

      Wirklich unglaublich was für eine Entwicklung die Serie durchlebt hat. Von sehr außergewöhnlichen Drehkulissen baute sich GZSZ im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Stadtviertel aus. Zudem sind die Themen effektiver und nicht mehr so studentenhaft wie 1992, genauso die Darsteller die seit einigen Jahren ein doch etwas längeres Durchhaltevermögen haben und so alles realistischer wirken lässt.
      • am via tvforen.de

        mir wird schlecht!
        wüüürrg
        sry leute

    weitere Meldungen