Die BBC öffnet den Sargdeckel und gewährt den Zuschauern einen düsteren Vorgeschmack auf „Dracula“. Der legendäre Vampir wird in dem neuen Format von Claes Bang („The Affair“) verkörpert. Die dreiteilige Miniserie der „Sherlock“-Macher Steven Moffat und Mark Gatiss entsteht als Koproduktion mit Netflix, wo sie international zu Hause sein wird. Die Veröffentlichung des neuen Teaser-Trailers brachte allerdings noch keinen Starttermin mit sich.
Die neue Serie nimmt sich das Ausgangsmaterial als Vorbild und orientiert sich an Bram Stokers Roman „Dracula“. So spielt sie auch 1897, dem Veröffentlichungsjahr des Buches, in ‚Transsilvanien‘, dem heutigen Rumänien. Dort plant Graf Dracula seine Rache an London.
Okay, vielleicht nicht gruselig, aber den losen Fingernagel fand ich schon ziemlich eklig. Und ja, das Gespann Moffat/ Gatiss macht es interessant, auch wenn man nach der letzten Sherlock Staffel mit Vorschusslorbeeren sparsam sein sollte.
Vritra am
Also ich fand an dem Teaser nichts, aber auch gar nichts gruselig! Ich werde auf jeden Fall reingucken, aber dem Teaser ist das nicht zu verdanken, den finde ich richtig schlecht. Moffat/Gatiss macht mich aber neugierig.