„Dr. Doogie Kamealoha“: Serien-Remake erhält grünes Licht für zweite Staffel

Moderne Interpretation von „Doogie Howser, M.D.“ bei Disney+

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.02.2022, 12:45 Uhr

Peyton Elizabeth Lee ist „Dr. Doogie Kamealoha“ – Bild: Disney+
Peyton Elizabeth Lee ist „Dr. Doogie Kamealoha“

Die Geschichte der neuen Dr. Doogie wird weitererzählt. Disney+ hat grünes Licht für eine zweite Staffel von „Dr. Doogie Kamealoha“ mit Peyton Elizabeth Lee als medizinisches Wunderkind gegeben. Dies berichtet Deadline Hollywood. Die Abrufe für die erste Staffel der freien Neuinterpretation des Serienklassikers „Doogie Howser, M.D.“ konnten den Streamingdienst offenbar zufriedenstellen, wenngleich keinerlei konkrete Zahlen genannt werden.

Das moderne Remake stellt eine junge Ärztin auf Hawaii im Mittelpunkt: Peyton Elizabeth Lee, die mit der Disney-Channel-Serie „Story of Andi“ zu einem Kinderstar wurde, verkörpert das 16-jährige Genie Lahela „Doogie“ Kameāloha. Sie hätte bereits in jungen Jahren die Uni besuchen können, hat sich aber für eine medizinische Laufbahn entschieden. Mittlerweile arbeitet sie als Assistenzärztin im Krankenhaus auf Hawaii. Ihre temperamentvolle, irischstämmige Mutter ist gleichzeitig ihre Vorgesetzte im Krankenhaus. Gespielt wird Dr. Clara Hannon von Kathleen Rose Perkins, vor allem bekannt aus der Serie „Episodes“, in der sie 33 Folgen lang Carol Rance spielte.

Doogies lebensfroher und spiritueller Vater Benny (Jason Scott Lee) hat seine Wurzeln auf Hawaii. Er liebt seine Heimat, aber hat Probleme damit, seine 16-jährige Tochter als „Erwachsene“ zu verstehen. Zu Doogies Familie gehören außerdem noch der ältere Bruder Kai (Matthew Sato) und der jüngere Bruder Brian Patrick (Wes Tian). Zu Doogies sozialem Umfeld zählen ihre beste Freundin Steph (Emma Meisel) und der junge Surfer Walter (Alex Aiono) sowie die Mitarbeiter aus dem Krankenhaus: Noelani (Mapuana Makia), Charles (Jeffrey Bowyer-Chapman) und Dr. Lee (Ronny Chieng).

Hinter der Coming-of-Age-Dramedy steht Autorin und Produzentin Kourtney Kang, die zuvor für die Comedy „Fresh Off the Boat“ bei ABC tätig war, sich ihre Sporen aber auch als Produzentin bei „How I Met Your Mother“ verdiente. Kang fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Jake Kasdan und Melvin Mar sowie mit Dayna und Jesse Bochco, der Witwe und dem Sohn von Steven Bochco, der die Originalserie erfand.

Die erste Staffel umfasst zehn Folgen und wurde im wöchentlichen Rhythmus sowohl in den USA als auch in Deutschland zwischen September und November 2021 bei Disney+ veröffentlicht. Wie viele Episoden die zweite Staffel umfassen wird und wann diese planmäßig erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen