„Doctor Who“-Jubiläum mit Catherine Tate und David Tennant (v.l.)
Bild: BBC
Die BBC kündigt mit einem neuen Trailer das von vielen Fans bereits mit Spannung erwartete große „Doctor Who“-Special im November an. Zum 60. Jubiläum der britischen Science-Fiction-Serie gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit einem der beliebtesten Timlords: David Tennant wird nach der zehnten Inkarnation in dem Jubiläums-Dreiteiler erneut in seine ikonische Rolle als Timelord schlüpfen.
Weitere Überraschungsgäste sind Catherine Tate als seine ehemalige Begleiterin und „HIMYM“-Star Neil Patrick Harris als großer Gegenspieler. Zudem wird am Ende Ncuti Gatwa als angehende 15. Inkarnation des Timelords eingeführt (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland feiert das Jubiläumsspecial bei Disney+ Premiere. Ein konkreter Termin folgt noch.
Nachdem sich Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Timelords am Ende der dreizehnten Staffel der Serie „Doctor Who“ verabschiedet hat, war der Doctor bei seiner anstehenden Regeneration in eine Gestalt geschlüpft, die er schon einmal als zehnter Doctor innehatte (David Tennant).
In dem Dreiteiler wird der 10./14. Timelord noch einmal mit seiner damaligen Begleiterin Donna Noble (erneut dargestellt von Catherine Tate) einige Abenteuer zu bestehen haben, während eine alte Bedrohung seine einstige Begleiterin in ernste Gefahr bringt und der Timelord zur Rettung eilt. Am Ende wird sein Nachfolger Ncuti Gatwa als 15. Inkarnation des Doctors eingeführt, der mit einem Weihnachtsspecial zum Auftakt der inzwischen 14. Staffel der Sci-Fi-Serie übernimmt (fernsehserien.de berichtete).
Das dreiteiliges Serienspecial zum 60-jährigen Jubiläum von „Doctor Who“ (1963 bis 2023) umfasst die Folgen „The Star Beast“, „Wild Blue Yonder“ und „The Giggle“. Die Drehbücher stammen von „Doctor Who“ -Veteran Russell T Davies, der zuvor bereits zwischen den Jahren 2005 und 2010 die Handlung der Serie verantwortete. Die Regie führten Rachel Talalay (Folge 1), Tom Kingsley (Folge 2) und Chanya Button (Folge 3).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Fragle 6904 (geb. 1969) am
David Tennant und auch Matt Smith waren richtig gut, aber zusagen das Jodie Whittaker eine Enttäuschung war ist schon sehr anmaßend, bedenkt immer das sie nur die Schauspieler oder Schauspielerin sind und nicht die Macher der Serie, und irgendwie sind sie auf ihre Art und weise alle richtig gut. Lang lebe der Doctor ! ! !
MarkoP (geb. 1976) am
Die Frage ist doch eher wie man die Story verbiegt, so dass eine Reinkarnation von Tennant erneut möglich wird. Das wird sicherlich interessant.
Dr. Seltsam (geb. 1966) am
Schön das David Tennant wieder den Doctor spielt. Nach der Enttäuschung mit Jodie Whittaker muss wohl er wohl wieder ein paar Sympathien aufbauen. Schade das er den Job nicht länger übernimmt.
Datenreisender am
Ich fand die Folgen mi tJodie Whittaker gut und keine Enttäuschung.
Ja, David Tennant ist besser, aber er ist halt auch besser als die anderen vor und nach ihm. 🤷