[UPDATE] „Doctor Who“: Neue Trailer und Startdatum zur 12. Staffel

    Vorgeschmack auf die neuen Folgen mit Jodie Whittaker

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 02.12.2019, 17:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.11.2019)

    Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctors in „Doctor Who“ – Bild: BBC
    Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctors in „Doctor Who“

    Zwar werden „Doctor Who“-Fans in diesem Jahr ohne ein Weihnachtsspecial auskommen müssen (fernsehserien.de berichtete). Die Wartezeit bis zu den neuen Folgen versüßt die BBC nun aber dennoch mit einem neuen Trailer für die kommende zwölfte Staffel. In dem einminütigen Clip erhält Jodie Whittaker den Auftrag, die Sicherheit des gesamten Planeten zu gewährleisten.

    Update: Ein weiterer neuer Trailer enthüllt, dass die neue Staffel am 1. Januar 2020 starten wird.

    Bisher (24. November 2019)

    So wird die Protagonistin im Trailer unter anderem ins Paris des Jahres 1943 transportiert. Allerdings hat sie kein gutes Gefühl: „Etwas ist hinter mir her. Ich kann es spüren.“ Tatsächlich besteht an gefährlichen Widersachern in dem Trailer kein Mangel.

    Vergeblich sucht man derweil noch immer einen Starttermin für die zehn neuen Folgen. Allerdings verspricht der Trailer einmal mehr, dass es „Anfang 2020“ so weit sein wird. Showrunner Chris Chibnall kündigte zuvor an, dass der Staffelauftakt „eine der größten Geschichten überhaupt“ in der Serie erzählen werde.

    Fest steht, dass Stephen Fry („Bones – Die Knochenjägerin“) und Lenny Henry („Broadchurch“) in der Staffelpremiere zu sehen sind (fernsehserien.de berichtete). Ebenfalls Teil der neuen Season sind Goran Visnjic („Timeless“) und Robert Glenister, der bereits 1984 als Major Salateen in den „Doctor Who“-Episoden „The Caves of Androzani“ mitwirkte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen