„Doctor Who“: BBC enthüllt ersten Trailer mit Jodie Whittaker

Erster weiblicher Doctor feiert im Herbst Premiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.07.2018, 20:48 Uhr

Jodie Whittaker im „Doctor Who“-Trailer – Bild: BBC
Jodie Whittaker im „Doctor Who“-Trailer

Die Halbzeitpause des WM-Endspiels hielt für alle Whovians in Großbritannien eine besondere Überraschung bereit. Die BBC veröffentlichte den ersten Teaser Trailer zur elften Staffel von „Doctor Who“. Der Clip bietet den Zuschauern einen ersten, kurzen Blick auf Jodie Whittaker, die voraussichtlich ab Oktober als erster weiblicher Doctor in die Geschichte des Sci-Fi-Franchise eingehen wird.



Nicht nur mit einer neuen Hauptdarstellerin wartet „Doctor Who“ bei der Rückkehr im Herbst auf. Hinter den Kulissen lenkt mit „Broadchurch“-Veteran Chris Chibnall auch ein neuer Showrunner die Geschicke der Serie. Bereits zuvor wurde außerdem mit Bradley Walsh (Graham), Tosin Cole (Ryan) und Mandip Gill (Yasmin) eine größere Besetzung als üblich für die neue Staffel angekündigt (fernsehserien.de berichtete). Die drei neuen Protagonisten sind ebenfalls in dem Teaser Trailer zu sehen.

Chibnall meinte damals zur neuen Besetzung: „Der neue Doctor wird neue Freunde brauchen. Wir sind erfreut, Mandip, Tosin und Bradley in der Doctor-Who-Familie willkommen zu heißen. Die drei gehören zu Britanniens strahlendsten Talenten und wir sind gespannt darauf, sie an der Seite von Jodie in neue Abenteuer eintauchen zu sehen.

Die letzte Episode mit dem zwölften Doctor Peter Capaldi und vom langjährigen Showrunner Steven Moffat war das vergangene Weihnachtsspecial „Twice Upon a Time“. Für die nächste Staffel wurden zehn Episoden angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hätte, hätte ............
    Sie ist die ERSTE weibliche "der Doctor"
    Ich denke, da wird sich schon noch was im Erscheinungsbild verändern. Entweder bei Whitacker oder einer Nachfolgerin.
    • (geb. 1966) am

      Huch, sieht die Doktorin kreuzbrav aus!

      Ich hätte mir als erste Doktorin lieber eine flippige Powerfrau wie z.B. Pauley Perrette, die Gothic-Laborantin aus NAVY-CIS, gewünscht.

      Jodie Whittaker hat für mich eher den Sexappeal von Helene Fischer, und das meine ich durchaus im langweiligen Sinne. :(

      [Edith sagt]: Die englische Schauspielerin Tilda Swinton hätte z.B. eine gute, exotisch-androgyne Doktorin abgegeben.

      weitere Meldungen