„Doc Martin“-Star Martin Clunes darf in US-Adaption in einer Gastrolle mitspielen
Bild: ITV
Der US-Sender FOX entwickelt derzeit die neue Serie „Best Medicine“, basierend auf der beliebten britischen Serie „Doc Martin“ (2004 bis 2022). In der Hauptrolle ist Josh Charles („Good Wife“) als grummeliger aber genialer Mediziner Dr. Martin Best zu sehen. Während die Besetzung mit weiteren bekannten Charakteren aus dem Original wächst, kündigt der Sender nun einen überraschenden Neuzugang an: Martin Clunes, der im Original 80 Folgen lang den brillanten Landarzt in Südengland verkörperte, darf auch in der US-Version mitspielen – als Martins Vater Dr. Robert Best.
Dr. Robert Best wird als versierter, eigensinniger Gastroenterologe beschrieben, dessen aggressives Auftreten Martin im Vergleich dazu geradezu „menschlich“ erscheinen lässt. Angelehnt an das Original pflegt Robert ein schwieriges Verhältnis zu seiner entfremdeten Schwester Sarah (im Original: Tante Joan), die sich liebevoll als Eltern-Ersatz um Dr. Martin Best gekümmert hat. Entsprechend kühl fällt auch das überraschende Wiedersehen mit Robert aus, als dieser eine Stippvisite in die Stadt macht. Doch hinter Roberts kalter Fassade verbergen sich tiefe Geheimnisse, die möglicherweise seinen Sohn betreffen, heißt es weiter in der Charakterbeschreibung.
Erhalte News zu Best Medicine direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Best Medicine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Best Medicine“ folgt dem brillanten, aber recht eigenwilligen Dr. Martin Best, der seine Tätigkeit als erfolgreicher und hoch angesehener Chirurg am Krankenhaus aufgeben musste, als er eine Phobie gegen Blut entwickelte. Aus diesem Grund kehrt er in seine kleine Heimatstadt an der Küste von Maine zurück, um die freigewordene Tätigkeit als Allgemeinmediziner in der Landarztpraxis zu übernehmen. Jedoch stößt der exzellente Mediziner mit seiner eher mürrischen und schroffen Art seine Patienten und Mitmenschen vor den Kopf, da es ihm offenkundig an sozialen Fähigkeiten mangelt. Vielmehr löst er mit seinem direkten und emotionslosen Auftreten nicht selten unangenehme Reaktionen bei den Bewohnern der Kleinstadt aus. Ähnlich ergeht es auch der örtlichen Lehrerin Louisa beim ersten Aufeinandertreffen mit Martin, die jedoch Gefallen an ihm findet.
Ich liebe Doc Martin! Habe mir gerade die deutsche Kopie davon angetan und glaube, eine amerikanische Version braucht die Welt wirklich nicht. Den feinen englischen Humor werden sie mit Füßen treten.
Tom_Dolittle am
Ist doch bei allen Adaptionen von Europäischen Serien so das die US Version völlig daneben geht. Beispiel HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ. Die US Version High Potential ist Lichtjahre davon entfernt um auf den Level zu kommen.