Disney Channel verlängert „Meine Schwester Charlie“

US-Sitcom mit Bridgit Mendler erhält dritte Staffel

Michael Brandes – 30.08.2011, 14:01 Uhr

Familie Duncan – Bild: Disney Channel
Familie Duncan

Der amerikanische Disney Channel verlängert eine seiner erfolgreichsten Sitcoms. Bestellt wurde in dieser Woche eine dritte Staffel der in Los Angeles produzierten Serie „Meine Schwester Charlie“ mit Bridgit Mendler.

In den USA zählt die Sitcom mittlerweile zu den populärsten Familienprogrammen des Kabelsenders. Besonders beliebt ist die Serie bei den 6- bis 14-jährigen Zuschauern. Allerdings gehören immerhin 21 Prozent der vor dem Bildschirm versammelten Fans zur Altersklasse der 18- bis 49-Jährigen. Im Mittelpunkt stehen die chaotischen Alltagserlebnisse der Familie Duncan mit den berufstätigen Eltern Bob and Amy, den drei Teenagern PJ, Teddy und Gabe sowie der kleinen Charlie, der Teddy (Bridgit Mendler) ein Videotagebuch widmet.

Im US-Fernsehen beginnt die Ausstrahlung der dritten Staffel Anfang 2012. Zuvor wird im Dezember 2011 ein weihnachtliches Roadmovie gezeigt: Im 90-minütigen Fernsehfilm „Good Luck Charlie, It’s Christmas!“ begeben sich die Duncans auf eine chaotische Reise nach Palm Springs, in deren Verlauf die Familie getrennt wird. Gaststars des Films sind Debra Monk und Michael Kagan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie ist Suuuuuuper!!!!

    weitere Meldungen