Disney Channel Programm-Highlights 2022/​23: Content von Disney+ soll linear gezeigt werden

„Chip und Chap“ im Park sowie neue Folgen deutscher Eigenproduktionen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2022, 14:52 Uhr

„Chip und Chap“ feiern „Das Leben im Park“ demnächst auch beim Disney Channel – Bild: Disney
„Chip und Chap“ feiern „Das Leben im Park“ demnächst auch beim Disney Channel

Im Rahmen der Screenforce Days hat nun auch der Disney Channel seine Programmpläne für die kommende Fernseh-Saison 2022/​23 vorgestellt. Dazu gehören die Fortsetzung erfolgreicher deutscher Eigenproduktionen sowie die Start-Ankündigungem hochwertiger Animationsserien, aber auch eine Ankündigung, die zumindest manche Fans etablierter Kultmarken aufhorchen lassen dürfte.

Der Disney Channel wird in Zukunft auch ausgewählte Inhalte des Streamingdienstes Disney+ linear ausstrahlen. Den Auftakt hierbei macht die Animationsserie „Chip und Chap: Das Leben im Park“. Ab dem 4. Juli ist das Format, das bislang ausschließlich bei Disney+ zu Hause war, bei dem Free-TV-Sender zu sehen. Weitere Inhalte sollen dann ab Herbst folgen.

Ansonsten bleibt in der Daytime der Fokus auf deutschen Eigenproduktionen und Animationsserien, mit deren Quoten sich der Sender überaus zufrieden zeigt. Neben „Mickys Mitmach-Morgen“ werden auch „Micky Maus Spielhaus“, „Spidey und seine Super-Freunde“ oder „PJ Masks – Pyjamahelden“ fortgesetzt. Ab September startet dann die dritte Staffel von „Bluey“ und auch „Gus – Der klitzekleine Ritter“ meldet sich mit neuen Abenteuern zurück.

Bei den deutschen Eigenproduktionen kehren „Die Beni Challenge“ mit Benedikt Weber mit Staffel sechs sowie das „Tierduell“ mit einer vierten Staffel zurück. Ebenfalls fortgesetzt wird „Gag Attack“, wobei es hier bis zu den neuen Folgen noch etwas dauern wird. Ab Frühjahr 2023 soll es mit neuen, lustigen Sketchen soweit sein.

Zu den angekündigten Neustarts, die noch vor Ende des Jahres auf Sendung gehen werden, gehören „Wikinger Schule“ und „Halbe Helden“, die im Doppelpack zu Abenteuern im hohen Norden einladen. „Der fantastische Yellow Yeti“ lässt sich im Dezember erstmals blicken (fernsehserien.de berichtete).

Bereits im August ist dagegen „Willkommen im Haus der Eulen“ mit neuen Folgen der zweiten Staffel wieder da. Neues gibt es ab Oktober und November zudem von den Kultformaten „GhostForce“ und „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ sowie von „Big City Greens“. Schließlich wird auch „Der Geist und Molly McGee“ ab September mit neuen Episoden aufwarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Interessanter als die Frage, WELCHE Serien der Disney Channel zeigt ist bei diesem Sender ja eher die Frage, WELCHE und WIEVIELE Folgen.

    So werden ja z.B. bei "Dharma und Greg" regelmässig Folgen übersprungen (während andere bis zu 3 Mal innerhalb einer Woche gezeigt werden). Das wäre ja zu verstehen, wenn man dann diese Folgen halt kostenpflichtig in der Mediathek schauen könnte. Aber auch das ist nicht der Fall, die Programmplanung scheint eher nach dem Zufallsprinzip zu erfolgen.

    weitere Meldungen