Den beliebten Pixar-Monstern geht die Arbeit nicht aus
Bild: Pixar/Disney+
Disney stellt im Rahmen des derzeit in Frankreich stattfindenden Festival d’Animation Annecy (13. bis 18. Juni) – eines der größten und wichtigsten Festivals für den Bereich Animationsfilme und -serien – eine Fülle an neuen Produktionen fürs Fernsehen sowie den eigenen Streamingdienst Disney+ vor.
Des Weiteren wurden einige kommenden Serien-Neuheiten schon vor dem Start teils massiv um weitere Episoden aufgestockt, so dass die jeweiligen ersten Staffeln nun 30 Episoden enthalten: „Hamster & Gretel“ (Sommer 2022) über die Abenteuer der kleinen Gretel und ihres Hamsters, die gemeinsam die Welt vor mysteriösen Fremden retten müssen; die chaotischen Abenteuer des Eichhörnchen „Kiff“ (2023) und seiner Freunde; „Hailey’s On It!“ (2023) über eine Jugendliche, die sich neuen Herausforderungen stellen muss, um die Welt zu retten; und die mexikanische Familiencomedy „Primos“.
Neue Serien: „Dragon Striker“, „The Doomies“ und erste Zombies-Serie
Das reichhaltige Angebot an animierten Produktionen aus dem Hause Disney wird zudem mit einer Fülle an neuen Serien erweitert: Die beliebte „Zombies – Überlebe die Untoten“-Musical-Filmreihe erhält von Disney Television Animation einen ersten Serienableger. Hinzu kommen die neue Abenteuerserie „Dragon Striker“ und die Geisterkomödie „The Doomies“ mit jeweils einer ersten Staffel und 22 Episoden, die voraussichtlich 2024 an den Start gehen werden. Beide Formate werden explizit von und für die EMEA-Region (Europa-Arabien-Afrika) produziert und sollen außerhalb der USA die internationalen Disney-Kunden ansprechen.
Abschließend durften die teilnehmenden Gäste des Animations-Festivals vor Ort einen ersten Blick auf die kommenden Serien-Highlights „Star Wars: Young Jedi Adventures“ (ab Frühjahr 2023 bei Disney Junior und Disney+), „Marvel’s Moon Girl and Devil Dinosaur“ über eine Teenagerin und ihren gigantischen T-Rex-Dinosaurier sowie die Dokumentation „Mickey: The Story of a Mouse“ werfen.