„Disco Paraiso“: Zweite Staffel der spanischen „Stranger Things“-Antwort findet Starttermin

Frische Folgen noch im November angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.10.2022, 08:00 Uhr

„Disco Paraiso“ wird mit zweiter Staffel fortgesetzt – Bild: Moviestar+
„Disco Paraiso“ wird mit zweiter Staffel fortgesetzt

Sky One kündigt die zweite Staffel der spanischen Mysteryserie „Disco Paraiso – Das Geheimnis von Almanzora“ an, die offenbar auf den Spuren des Netflix-Serienhits „Stranger Things“ wandelt. Die frischen Folgen gehen am 20. November an den Start und laufen immer sonntags ab 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Die Handlung spielt im Jahr 1992, als das plötzliche Verschwinden der 15-jährigen Sandra, Eva und Malena den spanischen Küstenort Almanzora de la Vega erschüttert. Die Polizei tappt bei dem mysteriösen Fall vollkommen im Dunkeln, die zuständige Ermittlerin Paula Costa (Macarena García) kommt zunächst nicht weiter. So ergreift Sandras jüngerer Bruder Javi (Pau Gimeno) gemeinsam mit seinen Freunden Quino (León Martínez), Álvaro (Cristian López) und Zeta (Héctor Gozalbo) die Initiative und macht sich selbst auf die Suche. Könnten vielleicht auch übernatürliche Kräfte hinter der Entführung stecken?

Die zweite Staffel setzt drei Jahre nach den dramatischen Ereignissen ein, als plötzlich eine neue Gefahr im Küstenort Almanzora auftaucht und damit droht, die Stadt zu zerstören. Das ruft Javi und seine Gang auf den Plan, die sich als einzige der Gefahr stellen können. Im Verlauf der Handlung wird ein weiteres Mysterium enthüllt: Javis wahre Herkunft, das seine Eltern seit seiner Geburt geheim gehalten haben, kommt ans Licht.

Zur Besetzung gehören außerdem noch María Romanillos, Iñaki Ardanaz und Gorka Otxoa. Ergänzend kommen in der zweiten Staffel Álvaro Mel, Begoña Vargas, Laura Laprida und Carla Domínguez in weiteren Hauptrollen neu dazu.

Die Mysteryserie wird von Fernando González Molina unter dem Originaltitel „Paraíso“ entwickelt, der zudem auch selbst die Regie der einzelnen Folgen führt. Dabei bedient er sich des gleichen Genres wie „Stranger Things“, „Dark“ und „Die Goonies“.

Produziert wird die Serie von Globomedia (The Mediapro Studio) für Movistar+, wo im Juni letzten Jahres die Premiere der ersten Staffel stattfand, gefolgt von der zweiten und abschließenden Staffel ab Juni 2022.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen