„Dirty Dancing“: Katey Sagal für Remake des US-Senders ABC verpflichtet

Sagal als intrigante Männerjägerin

Jana Bärenwaldt – 06.04.2016, 13:00 Uhr

Katey Sagal in „Sons of Anarchy“ – Bild: FX
Katey Sagal in „Sons of Anarchy“

Katey Sagal („Sons of Anarchy“) wurde für eine wichtige Nebenrolle in ABCs Remake des Film-Klassikers „Dirty Dancing“ verpflichtet.

Wie auch im Originalfilm geht es in dem Remake um die Beziehung zwischen der jungen und unschuldigen Francis „Baby“ Houseman und dem attraktiven Tanzlehrer Johnny, den sie während eines Urlaubs kennen und lieben lernt. Johnny entführt sie in die Welt des Tanzes, was zuvor ungekannte Gefühle in Baby auslöst.

In dem Fernsehfilm wird Sagal die Rolle von Vivian Pressman spielen, eine ehemalige Schönheitskönigin, die gerne junge Mitarbeiter wie Johnny (Colt Prattes) im Kellerman Resort verführt. Sie ist frisch geschieden und steinreich und genießt ihre neue Freiheit in vollen Zügen. Allerdings ist sie es nicht gewohnt, zurückgewiesen zu werden. Als Johnny eben das aufgrund seiner Beziehung zu „Baby“ (Abigail Breslin) tut, sinnt die gekränkte Vivian auf Rache. Im Originalfilm von 1987 wurde die Rolle der Vivian Pressman von Miranda Garrison verkörpert.

Weitere Darsteller dem Fernsehfilm sind Billy Dee Williams, Sarah Hyland, Nicole Scherzinger, Trevor Einhorn, Debra Messing und Casper Smart.

Hinter dem Projekt steht Autorin Jessica Sharzer, die auch schon für „Scream Queens“ schreibt. Wayne Blair wird Regie führen und Broadway-Choreograph Andy Blankenbuehler ist für die Tanzelemente des Films zuständig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen