„Die Torten-Tuner“ kriegen es nicht gebacken

Kabel eins setzt Doku-Soap ab

Michael Brandes – 03.02.2012, 09:10 Uhr

Die Torten-Tuner – Bild: kabel eins/Arne Weychardt
Die Torten-Tuner

Fette Torten, aber nur magere Quoten: Die neue Doku-Soap „Die Torten-Tuner – Wir backen das!“ hat sich für kabel eins schnell als Flop erwiesen. Nach nur drei Wochen fliegt die Sendung vorzeitig aus dem Programm.

Kabel eins hatte insgesamt sechs Folgen produziert, in denen zwei Hamburger Originale XXL-Torten für Veranstaltungen mit über 1000 Gästen herstellen und die 250 Kilo schweren Kalorienbomben dann auch noch transportieren müssen. Die verbliebenen drei Folgen der Doku-Soap, die seit dem 17. Januar dienstags um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde, verschwinden nun erstmal im Archiv. Stattdessen zeigt kabel eins bereits ab der kommenden Woche „Rosins Restaurant“ ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Sternekoch Frank Rosin bleibt noch bis zum 21. Februar im Programm. An den folgenden Dienstagabenden zeigt kabel eins um 20:15 Uhr zunächst die Spielfilme „Spiel mir das Lied vom Tod“ (28.2.) und „The Core“ (6.3.), bevor der Sendeplatz dann ab dem 13. März wieder von einer Doku-Soap belegt wird: kabel eins zeigt zweistündige Folgen von „Raus aus dem Messie-Chaos – rein ins Leben“. Am gleichen Tag startet um 22:10 Uhr das „K1 Magazin“. Geplant sind zwölf Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > [...]
    > An den folgenden
    > Dienstagabenden zeigt kabel eins um 20.15 Uhr
    > zunächst die Spielfilme "Spiel mir das Lied vom
    > Tod" (28.2.) und "The Core" (6.3.)
    >
    > [...]
    >
    > https://www.wunschliste.de/tvnews/14401


    Kabel1 ist ja im Moment sehr 'kreativ' was die Ausstrahlung von Spielfilmen angeht.
    Und ich dachte schon ich hätte mich neulich verguckt als innerhalb kurzer Zeit zwei Mal "Ey Mann, wo ist mein Auto?" lief. Und damit meine ich nicht die übliche Nachtwiederholung.
    "The core" lief doch auch erst vor Kurzem?!

    MfG
    GK
    • am via tvforen.de

      Welch hübscher Verwendung eventuell noch übriggebliebene Torten zugeführt werden können, wurde doch gestern abend in einem Lokal in Berlin-Friedrichshain demonstriert...
      • am via tvforen.de

        Frau_Kruse schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Welch hübscher Verwendung eventuell noch
        > übriggebliebene Torten zugeführt werden können,
        > wurde doch gestern abend in einem Lokal in
        > Berlin-Friedrichshain demonstriert...

        "Kruzefix, wird Söder fluchen, schon wieder schieben sie dem die Sahneschnitten rein!"

        Zitat aus einem FAZ Kommentar zu diesem Vorgang
        [url]http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fraktur-kalorienbomben-11637116.html[/url]
    • am via tvforen.de

      Also ich fand das nicht schlecht. Hob sich mal etwas von dem normalen Kochen, Backen. Ich verstehs eigentlich nicht, das das nicht besser ankommt.

      Gruß
      • am via tvforen.de

        Tja, vielleicht sind die Zuschauer einfach 'übersättigt' von dem ganzen Reality-Murks?!

        MfG
        GK
    • am via tvforen.de

      Ich hab bei den drei Folgen jedes Mal darauf gewartet, dass sie es nicht schaffen, die Torte herzustellen.
      Aber was solls, nett waren die Herren und ihre Dekorateurin. Ich fand sie ganz sympathisch.

      weitere Meldungen