„Family Guy“: Peter auf den Spuren von Tom Cruise in den neuen Folgen
Bild: FOX
Viele von ihnen gehören seit Jahren oder Jahrzehnten zum festen Programm von FOX. Das US-Network hat nun die Rückkehr-Termine für seine animierten Serien bestätigt. Neue Staffeln der „Simpsons“, von „Family Guy“,„Grimsburg“,„The Great North“ und „Krapopolis“ stehen auf dem Programm.
Ein besonderes Highlight scheint die Premiere der 23. Staffel von „Family Guy“ zu werden. Die Episode nimmt „Top Gun“ und das Sequel „Top Gun: Maverick“ aufs Korn und zeigt, wie Peter (Maverick) mit Lois (Charlie) zusammenfindet, sich mit dem tragischen Tod von Joe (Goose) auseinandersetzen muss und wie schließlich Peters Beziehung mit Chris (Rooster) immer stärker wird. Daneben wird Peter in dieser Staffel bei einer Brauereiführung auf den Richter Brett Kavanaugh des Obersten US-Gerichts treffen, während Lois sich als Stand-up-Comedienne versucht und Meg sich auf ein Date mit einem Huhn einlässt, das sie bei einer Reality-Dating-Show kennengelernt hat.
Im Auftakt der zweiten Staffel von „Grimsburg“, mit Jon Hamm („Mad Men“) in der Hauptrolle und als Executive Producer, drängt Harmony (Erinn Hayes) Flute (Hamm) dazu, auszuziehen. Daraufhin zieht er in ein Haus ein, das von dem Geist einer fürsorglichen Hausfrau heimgesucht wird. Doch die Situation eskaliert, als Flute alle zu einer Party für Erwachsene in sein Haus einlädt und seine Missachtung des Geistes dazu führt, dass dieser ihr Leben bedroht. Unterdessen stößt Martin Short in der zweiten Staffel als wiederkehrende Figur Otis Volcanowitz, Grimsburgs neuester und zugleich jüngster Detektiv, zur Serie.
Die FOX-Termine der animierten Serien im Überblick: