„Die Simpsons“ engagierten Ray Liotta als Moes Vater

Familiengeschichte der Szyslaks wird beleuchtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2018, 12:07 Uhr

„Die Simpsons“: Ray Liotta leiht Moes Vater die Stimme – Bild: NBC/FOX
„Die Simpsons“: Ray Liotta leiht Moes Vater die Stimme

Moe Szyslak – das unbeschriebene Blatt? Womöglich wissen „Simpsons“-Fans weitaus weniger über ihren geliebten Barbesitzer als bislang angenommen. Eine kommende Folge der Matt Groening-Serie wird sich ganz der Familiengeschichte von Moe widmen. Dabei lernen die Zuschauer auch erstmals seinen Vater Morty kennen, gesprochen von „Shades of Blue“-Veteran Ray Liotta.

„Es ist ein Familiendrama à la Shakespeare vor dem Hintergrund eines untergehenden Matratzen-Geschäft-Imperiums“, so Showrunner Matt Selman gegenüber Entertainment Weekly. Tatsächlich wird Moes Vater Morty als eine hinterlistige und bösartige Version seines Sohnes beschrieben. Auch Moes Schwester Minnie taucht in der Episode auf, gesprochen von Debi Mazar („Happy!“).

Ray Liotta ist derzeit als korrupter Polizeichef Matt Wozniak in dem NBC-Drama „Shades of Blue“ zu sehen. Eine feste Rolle hatte er zudem in der Miniserie „Texas Rising“. Bekannt wurde Liotta durch Filme wie „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“, „„Cop Land“„ und „Hannibal“. Seine „Simpsons“-Episode wird voraussichtlich im April auf FOX ausgestrahlt. Liotta reiht sich in ein Aufgebot von Gaststars in der 29. Staffel ein, zu dem auch bereits Ed Sheeran, Nikolaj Coster-Waldau und Fernseh-Legende Norman Lear gehörten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen