„Die Sex-Klinik“ öffnet auch bei RTL Zwei ihre Pforten

Neue Folgen von „2 Familien – 2 Welten“ ebenfalls in Aussicht

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.11.2020, 15:17 Uhr

„Die Sex-Klinik“: Urologe Dr. Volker Wittkamp (r.) im Gespräch mit einem Patienten – Bild: TVNOW
„Die Sex-Klinik“: Urologe Dr. Volker Wittkamp (r.) im Gespräch mit einem Patienten

RTL Zwei nimmt die neue Doku-Reihe „Die Sex-Klinik“ ins Programm. Am Donnerstag, den 17. Dezember ab 22:15 Uhr gibt es die erste Sprechstunde mit gleich zwei Folgen im Doppelpack. Einen Tag zuvor, am 16. Dezember ab 20:15 Uhr, nimmt der Sender zudem neue Folgen der Doku-Reihe „2 Familien – 2 Welten“ ins Programm.

In der „Sex-Klinik“ beschäftigen sich die Experten, Gynäkologin Dr. Sheila de Liz, Sex-Coach Marie-Chantal Likoy und Urologe Dr. Volker Wittkamp, mit Patienten in Form einer Sprechstunde. In lockerer Atmosphäre können „offen, ehrlich, direkt und einfach“ intime Fragen und Probleme aller Art zur Sprache kommen. Themen wie verzerrte Realitäten über Stellungen, Praktiken, Zahl der Partner, die ideale Größe der Geschlechtsteile und Unwissen über Geschlechtskrankheiten stehen im Mittelpunkt der Sexualsprechstunde. Dabei sollen am Ende auch immer praktikable Lösungsvorschläge gemacht werden.

Das Ärzte-Trio ist teilweise bereits aus diversen Sendungen wie der Sat.1-Scripted-Reality „Klinik am Südring“ oder den Reportage-Reihen „20malSex – Mythen über Lust & Liebe“ (RTL Zwei) und „Der Nächste, bitte!“ (RTL) bekannt.

„Die Sex-Klinik“ ist eine gemeinsame Produktion von RTL Zwei und RTL Studios und seit dem 18. August bereits vorab auf dem Streamingdienst TVNOW der Mediengruppe RTL abrufbar. Dabei handelt es sich um eine Adaption des britischen Formats „Sex Klinik“, das hierzulande bei TLC ausgestrahlt wird.

In dem Sozialexperiment „2 Familien – 2 Welten„ lernen sich je eine reiche und eine arme Familie kennen. Sie tauchen in den Alltag und die Lebenswirklichkeit der jeweils anderen Familie ein, besuchen sich gegenseitig zu Hause und teilen gemeinsame Erlebnisse. In der ersten neuen Folge treffen die Starfrisöre Sebastian und Andreas Hintz aus Hamburg auf die alleinerziehenden Mütter Lucy und Tabea, die zusammen neun Kinder von sechs Vätern haben. Wie wird Sebastian darauf reagieren? Er mag nämlich keine Kinder.

Als Produktionsfirma steht die 99pro media GmbH hinter dem Format, das bereits in den Sommern 2018 und 2019 mit insgesamt zwei Pilotfolgen (die erste davon noch bei RTL) angetestet wurde und nun eine volle Staffel erhält.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen