Die „RTL Wasserspiele“ kehren zurück: Diese Promis sind dabei

Neue Ausgabe der RTL-Eventshow im Oktober

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.09.2023, 11:51 Uhr

Die Teilnehmer der zweiten Ausgabe der „RTL Wasserspiele“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Die Teilnehmer der zweiten Ausgabe der „RTL Wasserspiele“

Mit der Eventshow „RTL Wasserspiele“ hat der Kölner Sender im vergangenen Herbst einen Überraschungserfolg hingelegt. Keine Überraschung also, dass RTL an dem Format festhält und in diesem Jahr eine Fortsetzung auf Sendung schickt: Am Samstag, den 21. Oktober ist um 20:15 Uhr die zweite Ausgabe zu sehen. Gedreht wurde diesmal auf der kanarischen Insel Teneriffa im Siam Park, einem der größten Wasserparks der Welt.

Acht prominente Wasserratten geben in acht abenteuerlichen Spielen alles, um sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen und anschließend im waghalsigen Finale anzutreten. Unter anderem werden sie mit bis zu 80 km/​h die gigantische Turborutsche inklusive freiem Fall abwärts geschossen. Im Wellenbecken werden sie von meterhohen Wellen erfasst. Mit jeder Menge Spaß wollen die Kandidaten ihr Bestes geben. Doch nur eine/​r kann das Rennen machen und am Ende den Wasserthron besteigen. Führte im vergangenen Jahr noch Laura Wontorra durch die Show, übernimmt in diesem Jahr ihre Namensvetterin Laura Papendick. Moderationskollege Jan Köppen hingegen bleibt den „RTL Wasserspielen“ ebenso erhalten wie Oliver Pocher, der erneut als Bademeister das Sagen hat und die Teilnehmer entsprechend anheizt.

Das mehr oder weniger bekannte Promi-Kandidatenfeld besteht aus: „Let’s Dance“-Profi-Tänzer Zsolt Sándor Cseke, Playmate ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Julia Römmelt, Dschungelkönig Filip Pavlović, Model und Reality-Star Cecilia Asoro, Fitness-Coach Fernanda Brandao, Ex–„Bachelor“ Dominik Stuckmann, Reality-Star Elena Miras sowie Ex-Handballprofi Michael „Mimi“ Kraus. Um eine Live-Show handelt es sich übrigens nicht. Die Sendung wurde schon vor einigen Wochen im Siam Park voraufgezeichnet, wo auch noch eine weitere Ausgabe produziert wurde.

Die erste Ausgabe der „RTL Wasserspiele“ war am 22. Oktober 2022 zu sehen und holte einen überraschend starken Marktanteil von 16,1 Prozent, womit sie sich sogar gegen die parallel auf ProSieben gezeigte Show „The Masked Singer“ durchsetzte. Insgesamt ließen sich 1,88 Millionen Zuschauer nicht entgehen, wie sich die Promis in mehr oder weniger sinnhaften Spielen nass machten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Immer wieder Erstaunlich, wie schnell man sich als Promie bezeichnen kann. Gerade mal zwei Teilnehmer kenne ich, die anderen noch nie von gehört.

    weitere Meldungen