Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Marie Hofer (Karin Thaler), Sven Hansen (Igor Jeftic), Miriam Stockl (Marisa Burger), Michael Mohr (Max Müller), Anton Stadler (Dieter Fischer) in „Die Rosenheim Cops“
Bild: ZDF / Christian A. Rieger
Kein Ruhestand für „Die Rosenheim-Cops“: In Rosenheim, München und Umgebung sind vergangene Woche die Dreharbeiten für die 16. Staffel der ZDF-Serie begonnen worden. 27 neue Folgen werden bis voraussichtlich Ende November produziert.
Im ersten Fall der 16. Staffel wird auf einer Yacht eine Männerleiche gefunden. Als bekannt wird, dass er eine Affäre mit einer seiner Kolleginnen hatte, vermuten die Polizisten schnell eine Eifersuchtstat. In weiteren Fällen geht es um einen erstochenen Millionärserben, dem rätselhaften Absturz eines Gleitschrimfliegers und eine „Kräuterhexe“, die dem Anschein nach wegen einer Enziancreme ermordet wurde. Ein besonders brisanter Fall dreht sich um einen ermordeten Immobilienmanager aus Frankfurt, der in Rosenheim die Kneipe „Mühlenwirt“ plattmachen wollte, um an deren Stelle eine Luxuswohnanlage hochzuziehen …
Für die Regie in der neuen Staffel vorgesehen sind Karsten Wichniarz, Holger Barthel, Werner Siebert, Jörg Schneider, Tom Zenker und Daniel Drechsel-Grau. Hinter der Serie steht die Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redakteuer: Christof Königstein).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Manfred_aus_Piesendorf am
Ich würde es befrüßen wenn Frau "Ortmann" auch wieder mitspielt, auch Teresa Rizos in einer Nebenrolle würde mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Folgen, denn auch im ORF (und jetzt ZDF) sind nur alte Folgen zu sehen.
Manfred_aus_Piesendorf am
Wir freuen uns schon auf die neuen Folgen, vielleicht kommt "Frau Ortmann" auch wieder zurüc, und Teresa Rizos könnte ja auch wieder einmal mitspielen