[UPDATE] „Promi-Darts-WM 2026“: ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr

Von Reiner Calmund über Cathy Hummels bis Joey Kelly

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.12.2025, 17:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.11.2025)

Die „Promi-Darts-WM“ mit Moderator Christian Düren (l.) und Kommentator Elmar Paulke (r.) – Bild: ProSieben/Willi Weber
Die „Promi-Darts-WM“ mit Moderator Christian Düren (l.) und Kommentator Elmar Paulke (r.)

ProSieben lädt wieder zum Auftakt des neuen Jahres traditionell zur „Promi-Darts-WM“ ein, bei der Prominente im Team mit bekannten Profispielern am Dartboard versuchen, ihre Konkurrenten zu schlagen. Das Sportereignis mit Unterhaltungsfaktor steigt am Sonntag, den 4. Januar 2026 um 20:15 Uhr live aus dem Maritim Hotel Bonn.

Zu den sechs Prominenten, die sich diesmal der Herausforderung am Dartboard stellen möchten, gehören Fußballmanager-Ikone Reiner Calmund, die Moderatorinnen Cathy Hummels und Gülcan Kamps, der Ex-Profifußballer und Torschützenkönig Aílton, Extremsportler Joe Kelly und TV-Koch Alexander Kumptner.

Erhalte News zu Die Promi-Darts-WM direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Promi-Darts-WM und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

UPDATE: Inzwischen steht auch fest, welche internationalen Weltklasse-Darter sich an ihrer Seite einfinden werden, die nur einen Tag zuvor noch beim großen Finale der PDC-Darts-WM im legendären Londoner Ally Pally dabei waren. Und so sehen die einzelnen Paarungen aus:

  • Reiner „Bützche-Werfer“ Calmund und Martin Schindler
  • Gülcan „Baby Power“ Kamps und Luke Humphries
  • „Kugelblitz“ Ailton und Stephen Bunting
  • Joey „Der Ire“ Kelly und Michael van Gerwen
  • Alexander „Der Schla-Wiener“ Kumptner und Nathan Aspinall
  • Cathy „Darty“ Hummels darf an der Seite des künftigen Weltmeister antreten

Der Ablauf findet wie folgt statt: Die sechs Teams bestehen aus je einem Profi und einem Promi-Pfeilwerfer. Gespielt wird wieder im klassischen 501-Modus – welches Duo als erstes so schnell wie möglich auf Null kommt, streicht den Sieg für sich ein und kommt in die nächste Runde bis zum großen Finale.

Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr wieder Christian Düren, während wie gewohnt Sportmoderator Elmar Paulke die Geschicke der Teams am Board kommentieren wird. „Die Promi-Darts-WM“ ist eine Produktion von Banijay Productions Germany GmbH.

Wer statt vor dem Fernsehen doch lieber live vor Ort dabei sein möchte, um die einzigartige Atmosphäre zu erleben, sollte sich noch schnell die Tickets zur Veranstaltung sichern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Bei dem Aufgebot an den Darts-Stars kann man hoffen, dass Luke Littler Weltmeister wird.
    • (geb. 1967) am

      Was passiert, wenn MvG oder Humphries Weltmeister werden?
      Spielt der dann in zwei Teams und das Antrittsgeld wird versoffen?
      • (geb. 1976) am

        Schade, dass sich jeder Mist mittlerweile "WM" schimpfen darf. Vegane Wurst darf nicht mehr Wurst sein, aber sowas darf sich WM nennen. Warum schreitet die EU hier nicht endlich mal ein?
        • (geb. 1967) am

          Die Frage ist auch, warum man es WM nennt, wenn es schon als Erfolg für die Promis zu werten ist, wenn sie die Scheibe treffen.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App