„Die perfekte Minute“: Thore Schölermann präsentiert Neuauflage

Vier neue Folgen mit „The Voice“-Moderator auf Sat.1

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.06.2014, 15:13 Uhr

Thore Schölermann – Bild: ProSieben/Sat.1/Richard Hübner
Thore Schölermann

Als Teil der von Sat.1 ausgerufenen Show-Offensive kehrt unter anderem „Die perfekte Minute“ nach zweijähriger Pause zurück. Die Show, in der sich die Kandidaten in 60-sekündigen Geschicklichkeitsspielen beweisen müssen, lief von 2010 bis 2012 am Freitagabend. Im Sommer zeigt Sat.1 nun vier neue Folgen, allerdings auch mit einem neuen Moderator: Thore Schölermann („The Voice of Germany“) tritt in die Fußstapfen von Ulla Kock am Brink. Ein Sat.1-Sprecher bestätigte gegenüber ‚fernsehserien.de‘ einen entsprechenden Bericht von DWDL.

Als „Die perfekte Minute“ 2010 zum ersten Mal bei Sat.1 startete, bedeutete dies auch das Comeback für Ulla Kock am Brink („Die 100.000,- Mark Show“), die nach längerer Auszeit wieder als Gameshow-Moderatorin im Einsatz war. In der deutschen Adaption des US-Formats „Minute to Win It“ haben die Kandidaten die Chance, nach erfolgreicher Absolvierung von zehn 60-Sekunden-Spielen 250.000 Euro zu gewinnen. Es handelt sich dabei um Geschicklichkeitsspiele mit haushaltsüblichen Hilfsmitteln. Beispielsweise mussten in früheren Staffeln Golfbälle aufeinandergestapelt werden und Schokolinsen mit Hilfe eines Strohhalms transportiert werden.

Zur zweiten Staffel wurde das Konzept leicht abgeändert. Ab sofort traten die Kandidaten nicht mehr alleine an, sondern als Paare. Jeweils unter einem bestimmten Motto mussten sich nun Zwillinge, Kumpels, Kollegen oder Pärchen in den Spielen beweisen. In der dritten Staffel wurde zusätzlich eine Qualifikationsrunde eingeführt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen gab Sat.1 der Show Anfang 2012 einen neuen Sendeplatz am Donnerstagabend, wo sie quotenmäßig versagte und nach zwei Folgen abgesetzt wurde. Die ausstehenden Ausgaben wurden dann erst im Juli nachträglich versendet. Seitdem blieb es still um die Show.

Ob sich in den vier neuen Ausgaben, die bereits ab morgen in Köln aufgezeichnet werden, konzeptuell abermals etwas ändert, ist noch nicht bekannt. Auch ein konkreter Sendeplatz steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich fand diese Sendung immer recht kurzweilig und war enttäuscht als sie plötzlich nicht mehr im Programm erschien. Die Ideen für die Spielrunden waren abwechslungsreich und gleichzeitig auch auf ihre Art "faszinierend". Allerdings, so finde ich, ist diese Sendung nicht als abendfüllendes "PRIME-TIME" Angebot zu sehen und sollte lieber nur darauf einstellen.
    Ebenso könnte SAT. 1 versuchen diese Sendung vormittags einzustellen, z.B.: ca. 11 oder 11.30 Uhr halbstündlich als "Anziehungspunkt" für den Kölner Privatsender RTL - so langsam wird es dort langweilig mit "Unsere gemeinsame Wohnung".

    weitere Meldungen