„Die Lugners“: Helmut Werner & Jackie werfen das Handtuch

Schwiegersohn in spe fürchtet um seinen Ruf

Jutta Zniva – 03.05.2011

"Die Lugners": Helmut Werner & Jackie werfen das Handtuch – Schwiegersohn in spe fürchtet um seinen Ruf – Bild: Bild (Screenshot): atv.at

Helmut Werner, als künftiger Schwiegersohn von Richard „Mörtel“ Lugner schon seit langem fixer Protagonist von „Die Lugners“ auf ATV, fürchtet um seinen Ruf und will – samt seiner Freundin Jacqueline Lugner – aus der österreichischen Dokusoap aussteigen. Man könne sich mit der Sendung nicht mehr identifizieren.

Der von ATV wegen seiner blonden Hansi-Hinterseer-Frisur als „Lord Helmchen“ titulierte Werner, von Beruf Event-Manager („DSDS“-Menowin zählte zu seinen Schützlingen, bis – fernsehserien.de berichtete – angeblich Werners Schneidezahn dran glauben musste), teilte der Nachrichten APA mit, er könne es sich nicht leisten, dass seine Geschäftspartner den Eindruck bekämen, er sei „unseriös“.

Durch die Art und Weise, wie er in „Die Lugners“ dargestellt werde, mache man seine Arbeit und Seriosität „zunichte“. Im Vergleich zu früher habe sich, so Werner, die Sendung verändert, und er könne sich und Jacqueline Lugner der Situation nicht länger aussetzen.

ATV-Programmchef Martin Gastinger gab sich amüsiert über den angekündigten Ausstieg aus der Serie. Man warte entspannt ab, was Richard Lugner dazu sagen werde. Der habe ATV nämlich im Bezug auf die Sendung versichert, es gelte „Einmal Lugner, immer Lugner!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Tiefer geht's nicht, wenn sich die magersüchtige Katzi vor den Kameras die Schamhaare mit Wachs entfernen läßt. Der MöchtegernPrinz Schaumschläger paßt gut in die Geschichte - ebenso unerträglich wie die Lugners.
    Ich hatte mit dem Mädchen immer Mitleid wegen dieser Eltern, aber leider ist sie genauso. Ich ziehe also jegliches Mitgefühl wieder zurück! Wie wär es einmal mit lernen statt herumzupussieren mit 16????
    • am via tvforen.de

      Haha. Das weiß man ja als Eventmanager auch nicht vorher, daß man sich in einer Dokusoap zum Gespött der Welt macht. Fähige Leute das...
      • am via tvforen.de

        .

        Helmut Werner wird genauso dargestellt, wie er ist: Ein eitler Pfau, der sich wohl so gut wie nie in den Spiegel schaut. Ich finde den Typen einfach unerträglich. Andererseits passt er super in die Lugner-Sippe.

        Jackie hatte ich immer für die Vernünftigste in diesem Haufen gehalten - aber seit sie mit dem Werner zusammen ist, muss ich auch an ihrem Verstand zweifeln. Nicht, weil er 10 Jahre älter ist als sie, sondern weil man selbst gestört sein muss, so einen Ungustl zu mögen.


        .
      • am via tvforen.de

        .

        Helmut Werner wird genauso dargestellt, wie er ist: Ein eitler Pfau, der sich wohl so gut wie nie in den Spiegel schaut. Ich finde den Typen einfach unerträglich. Andererseits passt er super in die Lugner-Sippe.

        Jackie hatte ich immer für die Vernünftigste in diesem Haufen gehalten - aber seit sie mit dem Werner zusammen ist, muss ich auch an ihrem Verstand zweifeln. Nicht, weil er 10 Jahre älter ist als sie, sondern weil man selbst gestört sein muss, so einen Ungustl zu mögen.


        .
      • am via tvforen.de

        Tiefer geht's nicht, wenn sich die magersüchtige Katzi vor den Kameras die Schamhaare mit Wachs entfernen läßt. Der MöchtegernPrinz Schaumschläger paßt gut in die Geschichte - ebenso unerträglich wie die Lugners.
        Ich hatte mit dem Mädchen immer Mitleid wegen dieser Eltern, aber leider ist sie genauso. Ich ziehe also jegliches Mitgefühl wieder zurück! Wie wär es einmal mit lernen statt herumzupussieren mit 16????
      • am via tvforen.de

        Die Schmhaarentfernung war in der Tat grauslich, diese ungustiöse Einstellung zwischen die spindeldürren Schenkel des Mädels hätte man sich bei ATV wirklich sparen können. Eine Zumutung für Menschen mit einem gesunden Maß an ästhetischem Geschmack.... :-(

    weitere Meldungen