„Die Kochprofis“ mit neuem Sendeplatz

Doku-Soap kehrt in die Primetime zurück

Michael Brandes – 17.03.2011

"Die Kochprofis" mit neuem Sendeplatz – Doku-Soap kehrt in die Primetime zurück – Bild: RTL II

Mit Beginn der neuen Staffel erhalten „Die Kochprofis“ von RTL II wieder einen neuen Sendeplatz. Im vergangenen Jahr wurde die Doku-Soap vom Montagabend (20:15 Uhr) auf den Dienstag (22:15 Uhr) verlegt. Im späteren Verlauf begannen die Folgen sogar erst gegen 23:15 Uhr. Nun geht es zurück in die Primetime. Ab dem 28. April stehen die Köche donnerstags um 20:15 Uhr am Herd.

Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger agieren künftig wieder als Trio. Nicht mehr dabei ist Ole Plogstedt, der vorübergehend Oliver Mik ersetzt hatte (fernsehserien.de berichtete). In der ersten neuen Folge sollen die Köche den „Piraten“ in Ludwigshafen vor dem Schiffbruch bewahren.

Mit der Programmierung der „Kochprofis“ verabschiedet sich RTL II somit auch von der Idee, den „Frauentausch“ am Donnerstagabend mit einer zuvor ausgestrahlten US-Serie zu kombinieren. Nur noch bis zum 14. April läuft um 20:15 Uhr „Law & Order: SVU“. Danach geht es am 21. April mit dem Doku-Special „William, Kate & die Hochzeiten der Royals“ weiter, bevor dann am 28. April die „Kochprofis“ übernehmen.

Update:
Der zweite Absatz wurde korrigiert. Nach Angaben von RTL ist Ole Plogstedt weiterhin mit dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bleibe den "Originalen" auf VOX treu, die Köche auf RTL2 können machen was sie wollen, ich schau´s eh nicht an.
    • am via tvforen.de

      naaaaaa jaaaaaa - es geht hier gerade gar nicht um sinnlichkeit...!
      • am via tvforen.de

        Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger, Ole Plogstedt, Oliver Mik etc. pepe ... Nie gehört, die Namen.

        Es ist schon erstaunlich, wie viele angebliche Spitzenköche im Zuge des Brutzel-Wahns plötzlich aus der Kiste springen. So langsam reicht es ...
        • am via tvforen.de

          ...dieses "blue" in deinem namen bringt mich ganz durcheinander... :-))
        • am via tvforen.de

          ... ich erröte gerade ... Dein Name klingt auch ziemlich sinnlich, Doris ;-))
        • am via tvforen.de

          Ole Plogstedt kennt man doch aus der Serie "Fast-Food-Duell", die mal auf Kabel Eins gelaufen ist.
        • am via tvforen.de

          Ach Gott ... Wenn ich mir jede Bratensoße aufs Hirn gießen würde, die mir aus der Glotze entgegenblubbert - ja, dann würde ich vielleicht sogar diesen berühmten Ole Plogstedt kennen ;-)

          Aber im Ernst: Wenn das Ergebnis dieser Marathon-Grillparty wäre, dass alle Fastfoos-Junkies mal auf die Idee kämen, selber den Kochlöffel zu schwingen, dann hätte die Sache ja nen Sinn.
        • am via tvforen.de

          Naja, die "alten" Kochprofis kannte man - abgesehen von Zacherl - vorher auch nicht unbedingt, oder?

          Die neuen "Kochprofis" sind aufgrund des allzu prolligen Auftretens für mich nicht ansehbar.

      weitere Meldungen