RTL II stellt neuen „Kochprofi“ ein

Einsatz am Herd künftig vor Mitternacht

Michael Brandes – 27.07.2010

RTL II stellt neuen "Kochprofi" ein – Einsatz am Herd künftig vor Mitternacht – Bild: RTL II

Die „Kochprofis“ werden wieder zum Quartett. Nachdem Oliver Mik das Team schon nach kurzer Zeit verlassen hatte, standen Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger zuletzt als Trio am Herd (fernsehserien.de berichtete). Ab September erhält das Team Unterstützung von Ole Plogstedt. Der Tour-Koch der Toten Hosen sammelte zuvor unter anderem im „Fast-Food-Duell“ erste TV-Erfahrungen. Der Sender beschreibt ihn als „lässig und unangepasst“.

Neu ist auch der Sendetermin, der die in der vergangenen Saison nicht sonderlich erfolgreichen „Kochprofis“ weiter Richtung Mitternacht schiebt: Ab dem 7. September strahlt RTL II die Sendung jeweils dienstags um 23:15 Uhr aus. Zuvor ab 20:15 Uhr laufen die Sexualkunde-Soap „Generation Ahnungslos“ (fernsehserien.de berichtete) und „Zuhause im Glück“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen