„Kochprofis“ künftig dienstags im Einsatz

Neuer Sendeplatz für das RTL II-Format

Michael Brandes – 07.12.2009

"Kochprofis" künftig dienstags im Einsatz – Neuer Sendeplatz für das RTL II-Format – Bild: RTL II

Die „Kochprofis“ bekommen ab Januar einen neuen Sendeplatz. Das Format wandert vom Montagabend (20:15 Uhr) auf den Dienstag und wird künftig ab 22:15 Uhr – direkt im Anschluss an die Doku-Soap „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ – ausgestrahlt. RTL II zeigt die neuen Folgen ab dem 19. Januar.

Die neue Generation der „Kochprofis“ hatte im August das alte Team abgelöst, das wegen konzeptioneller Meinungsverschiedenheiten den Sender verlassen hatte und mittlerweile unter dem neuen Gruppennamen „Die Küchenchefs“ für VOX tätig ist (fernsehserien.de berichtete). RTL II schickte daraufhin Frank Oehler, Mike Süsser, Oliver Mik und Andreas Schweiger als neue „Kochprofis“ ins Rennen (fernsehserien.de berichtete), allerdings ohne die Quotenerfolge der Vorgänger erreichen zu können.

Nicht mehr zu sehen sein wird in der neuen Staffel Oliver Mik, denn die „Kochprofis“ sind zum Trio geschrumpft. Der erste Einsatz führt in das griechische Restaurant „Achilles“ in Groß Denkte bei Braunschweig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde die neuen Profis erfrischend und gut.Der Tausch war fällig!Der neue Sendeplatz passt mir gar nicht!!!
    • am via tvforen.de

      merci vielmals!
      • am via tvforen.de

        Gern.

        Übrigens, ich finde die vier bzw. jetzt drei neuen Köche nur doof! Hab mir die gestrige Folge angesehen - übel!
    • am via tvforen.de

      hoffentlich dauert es dan auch nicht mehr lange bis sie ganz abgesetzt werden.
      VOX sollte vielleicht über einen anderen sendetermin nachdenken. sonntags 19:15 uhr finde ich recht ungünstig.
      • am via tvforen.de

        Bei den neuen Kochprofis verstehe ich einen immer nie. Keine Ahnung wie der heißt. Jedenfalls nervt es mich ungemein, wenn die immer "OK" und "Baby" oder "Alter" hinter einen Satz hängen. Das machen zwei von denen extrem. Der Blonde mit der Mütze ist ja ganz nett aber irgendwie auch ein vollkommener Weichspüler... Trotzdem gucke ich das meist weil ich das Konzept ansich ganz nett finde. Aber die alten Kochprofis finde ich besser und der Sendeplatz gefällt mir auch total gut. Es gibt nicht viele Alternativen für mich.. "Nur die Liebe quält" gucke ich nicht mehr so gerne.... ;))

        Edit: Der, den ich nie verstehe steht auf dem Bild rechts.
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Edit: Der, den ich nie verstehe steht auf dem Bild
        > rechts.


        Frank Oehler (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Oehler)
    • am via tvforen.de

      war doch klar die die neuen nicht an die alten rankommen...die sind einfach die besten...

      weitere Meldungen