„Die Giovanni Zarrella Show“: Diese Gäste sind in der nächsten Ausgabe dabei

Neue Folge der ZDF-Musikshow im April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.03.2023, 12:46 Uhr

Gastgeber Giovanni Zarrella in seiner „Giovanni Zarrella Show“ – Bild: ZDF/Sascha Baumann
Gastgeber Giovanni Zarrella in seiner „Giovanni Zarrella Show“

Während sich Florian Silbereisen im ersten Halbjahr äußerst rar macht und seine nächste Schlagershow noch in weiter Ferne liegt, ist sein ZDF-Kollege Giovanni Zarrella umso fleißiger. Erst am 25. Februar war er mit seiner „Giovanni Zarrella Show“ auf Sendung – und nun liegt bereits der Termin für die nächste Ausgabe vor: Am 22. April lädt der Entertainer live aus Berlin wieder zu einer aufwendigen dreistündigen Musikshow mit einem gewohnt vielfältigen Staraufgebot. Die ersten Gäste wurden jetzt verkündet.

Das bewährte Konzept besteht weiterhin darin, Schlagerstars, deutsche Popgrößen, internationale Gäste, Musiklegenden und vielversprechende Newcomer über Genregrenzen hinweg in einer Show zu vereinen. So präsentiert die Country-Rockband The BossHoss zusammen mit Ilse DeLange ihren aktuellen Hit „You“. Popsänger Wincent Weiss und die Shanty-Band Santiano haben ebenfalls neue Musik im Gepäck.

Eine Hommage an die legendäre britische Band Queen gibt es mit Marc Martel, der im preisgekrönten Kinoerfolg „Bohemian Rhapsody“ zu hören war. Seitdem gilt der kanadische Sänger als einer der gefragtesten Freddie-Mercury-Interpreten weltweit. Schlagerfans kommen mit Howard Carpendale, Ben Zucker und Sonia Liebing auf ihre Kosten. Und nicht zuletzt ist auch Vanessa Mai wieder mit von der Partie und wird nach ihrem fulminanten Wolkenfrei-Comeback Giovanni Zarrella erneut beehren. Weitere Gäste werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Natürlich hat auch der Gastgeber selbst wieder einige musikalische Überraschungen dabei. Giovanni Zarrella wird mit seiner Live-Band unter der Leitung von Christoph Papendieck für besondere musikalische Momente sorgen. Gerade der Live-Faktor ist es, was „Die Giovanni Zarrella Show“ von Konkurrenzformaten abhebt. Es wird zumindest teilweise live gesungen und stets live gesendet – während „Die Feste mit Florian Silbereisen“ zuletzt allesamt voraufgezeichnet wurden.

Dies wird vom Publikum honoriert: Durchschnittlich über vier Millionen Zuschauer haben die Februar-Ausgabe gesehen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde obendrein mit 11,4 Prozent Marktanteil ein neuer Allzeit-Bestwert aufgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Einschlaf Krimis gibts ja so wenige im TV !
    • am via tvforen.de

      Der einzige Unterschied ist das Silbereisen meistens Neues präsentiert und Zarrella sich am Liedgut anderer bedient.
      • am via tvforen.de

        Ja, so kenne ich Dich aus Erinnerungen.
        Die Geschmäcker sind halt verschieden :-)
        Ich MUSS mir ja nicht alles anschauen was im linearen TV läuft, die Alternativen heutzutage sind fast grenzenlos.
        Das mit faxe stimmt mich irgendwie traurig, aber ok, ich behalte ihn als jemanden in Erinnerung der dieses Forum belebt hat.


        Pete Morgan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich mag Schlager ganz gerne und eine gesunde
        > Mischung ist für mich auch reizvoll, aber Zarelli
        > ist mir einfach zu aufdringlich und anbiedernd.
        > Aber das ist eben Geschmackssache. Die Zuschauer
        > würden auch MICH feiern, wenn ich ne Schlagershow
        > moderieren würde, denn sie kommen nicht wegen
        > Zarelli, sondern wegen den Gaststars. Behaupte ich
        > jetzt mal...
        >
        > Gegen Sportübertragungen, respektive Fußball,
        > hab ich immer noch was. Weil es einfach total
        > blöd ist, wenn nur wegen Quote sogar
        > zweitklassige Mannschaften live zur Primetime
        > kicken dürfen. Zumindest ich möchte zum
        > Feierabend keine Kickerei irgendwelcher
        > provinzmannschaften sehen, sondern Unterhaltung.
        > Ich hab nix gegen EM und WM, kann ich verstehen.
        > Aber eine große Zahl Spiele MUSS man NICHT live
        > in voller Länge übertragen. Das ist und bleibt
        > meine Meinung. Inzwischen hab ich Alternativen im
        > DVD Bereich gefunden oder arbeite in der Zeit
        > eben. Dennoch ist dieser künstlich geschaffene
        > Fußball-Hype einfach nur geldmacherei und
        > gesteuerte Zwangsbegeisterung. Not my cup of tea.
        >
        > Nee, zu faxe hab ich schon lange keinen Kontakt,
        > sorry...
        >
        > In Sachen Seriensammeln bin ich allerdings nach
        > wie vor schwer aktiv, nur leider findet sich kaum
        > noch was... und wenn, dann zu Mondpreisen...
        >
        > Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          WesleyC schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Cewe1969 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Ich finde die Zarrella Show genau so
          > unerträglich
          > > wie die Silbereisen Shows, hatte nur die 1
          > Ausgabe
          > > geguckt und seitdem nicht mehr.
          > >
          > > Von mir aus könnte man die Shows absetzen und
          > > lieber Krimis senden
          >
          >
          > Meine Meinung: macht weder das eine noch das
          > andere.
          >
          > Trotzdem muss ich den Schulterschluss suchen, das
          > "Joey" und seine Show leider wie eine Kopie vom
          > Silbereisen wirken. Selbe Gäste, selbes Konzept.
          > Ich würde mir wünschen, wenn sie beide Shows
          > inhaltlich ein wenig unterscheiden würden. Und
          > das eben nicht nur in Nuancen.


          Sehe ich auch so! Sowohl Silbereisen, als auch Zarrella, machen an sich einen guten "soliden" Job. Was einem sauer aufstößt ist, dass sich die Gäste in beiden Shows die "Klinke in die Hand" geben. Da wird fröhlich hin und her gewechselt und der Zuschauer sieht quasi immer nur das Selbe, nur bei einem anderen Sender und einem anderen Moderator.

          Das finde ich sehr schade!

          Man könnte die Sendungen wirklich individueller gestalten und mal Gäste einladen, die nicht ständig von einem Sender zum nächsten gereicht werden! Ob das nun eine Geldfrage ist, oder immer noch die Nachwirkungen des Corona-Virus sind: keine Ahnung.

          So bleibt dem Zuschauer nur der ewige Einheitsbrei, oder eben den Sender zu wechseln :-)
          • am via tvforen.de

            Ich mag Schlager ganz gerne und eine gesunde Mischung ist für mich auch reizvoll, aber Zarelli ist mir einfach zu aufdringlich und anbiedernd. Aber das ist eben Geschmackssache. Die Zuschauer würden auch MICH feiern, wenn ich ne Schlagershow moderieren würde, denn sie kommen nicht wegen Zarelli, sondern wegen den Gaststars. Behaupte ich jetzt mal...

            Gegen Sportübertragungen, respektive Fußball, hab ich immer noch was. Weil es einfach total blöd ist, wenn nur wegen Quote sogar zweitklassige Mannschaften live zur Primetime kicken dürfen. Zumindest ich möchte zum Feierabend keine Kickerei irgendwelcher provinzmannschaften sehen, sondern Unterhaltung. Ich hab nix gegen EM und WM, kann ich verstehen. Aber eine große Zahl Spiele MUSS man NICHT live in voller Länge übertragen. Das ist und bleibt meine Meinung. Inzwischen hab ich Alternativen im DVD Bereich gefunden oder arbeite in der Zeit eben. Dennoch ist dieser künstlich geschaffene Fußball-Hype einfach nur geldmacherei und gesteuerte Zwangsbegeisterung. Not my cup of tea.

            Nee, zu faxe hab ich schon lange keinen Kontakt, sorry...

            In Sachen Seriensammeln bin ich allerdings nach wie vor schwer aktiv, nur leider findet sich kaum noch was... und wenn, dann zu Mondpreisen...

            Der Lonewolf Pete
            • am via tvforen.de

              Cewe1969 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich finde die Zarrella Show genau so unerträglich
              > wie die Silbereisen Shows, hatte nur die 1 Ausgabe
              > geguckt und seitdem nicht mehr.
              >
              > Von mir aus könnte man die Shows absetzen und
              > lieber Krimis senden


              Meine Meinung: macht weder das eine noch das andere.

              Trotzdem muss ich den Schulterschluss suchen, das "Joey" und seine Show leider wie eine Kopie vom Silbereisen wirken. Selbe Gäste, selbes Konzept. Ich würde mir wünschen, wenn sie beide Shows inhaltlich ein wenig unterscheiden würden. Und das eben nicht nur in Nuancen.
              • am via tvforen.de

                Ich finde die Zarrella Show genau so unerträglich wie die Silbereisen Shows, hatte nur die 1 Ausgabe geguckt und seitdem nicht mehr.

                Von mir aus könnte man die Shows absetzen und lieber Krimis senden
                • am via tvforen.de

                  Pete Morgan schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  ... Wenn das so weitergeht, ist der Zarelli-Show
                  > eine eher glimmende statt glänzende Zukunft
                  > beschieden. Aber die Zuschauer füllen eben die
                  > Hallen, wenn man nur "Schlager" anstimmt, und so
                  > wird Giovanni sich dann noch ne Weile halten.
                  > Carmen Nebel hat's besser gemacht.
                  >
                  > Der Lonewolf Pete

                  Schön mal wieder was von Dir zu lesen Pete :-)
                  Ich habe einmal reingezappt und G.Zarrella macht mMn seine Sache nach ganz gut, die Zuschauer feiern ihn und seine Gäste und es herrscht Partystimmung. Aber das wars auch für mich, ich brauch diese Musik nicht.
                  Übrigens:
                  Hast Du Deine Abneigung ggüber Sportübertrungen mittlerweile abgelegt? Und hast Du noch Kontakt mit faxe61?
                  • am via tvforen.de

                    Sorry, aber diese ewige "Komm zu mir! Komm auf die Couch zu mir..." bla bla bla nervt. Und er macht das nur bei ausgesuchten Gästen / Lieblingsgästen? Wieso dürfen nicht alle? Würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ich find halt, dass schon in der ersten Show mit Mama und Papa das zu einem riesigen Brimbamborium aufgebauscht wurde, das die Show nicht verdient hat. Aber gut, schauen wir, wohin der hase noch so läuft...

                    Der Lonewolf Pete
                    • am

                      Nu fehlt noch Helene Fischer und alle sind glücklich 🤣🤣🤣
                      • am via tvforen.de

                        Carmen Nebel besser gemacht ? Da kann man ja nur lachen ! Giovanni Zarrella hat eine gute Zukunft denk ich mal. Die Sendung ist klasse und hat was ! Das ganze ist besser als das verbrauchte "Wetten dass " ! Ob er irgendwann an Silbereisen ran kommt wird sich zeigen ! So eine Show lebt natürlich auch von seinen Gästen.
                        • am via tvforen.de

                          Die Februar-Show war allerdings nur schwer zu ertragen - Zarelli schwurbelte sich mit Dauerversprechern durch die Show, nannte John Jürgens "Johnston" und kündigte seine Hommage an Udo den großen fulminant an, um dann lediglich eine abgeschwächte und abgespreckte Musical-Version von "Ich war noch niemals in new York" mit ein paar Dauerhits wie griechischer Wein und Bitte mit Sahne hinzurotzen. Die wurde natürlich von John und Jenny Jürgens gebührend gelobt. Vanessa Mai tuckerte dann mit einem VW Bulli zu guter letzt auf die Bühne und trällerte ihren neuen Song. Einziger Lichtblick für mich war tatsächlich Maite kelly, die mit "Ich brauch einen Mann" einen Ohrwurm ohnegleichen hingelegt hat. Wenn das so weitergeht, ist der Zarelli-Show eine eher glimmende statt glänzende Zukunft beschieden. Aber die Zuschauer füllen eben die Hallen, wenn man nur "Schlager" anstimmt, und so wird Giovanni sich dann noch ne Weile halten. Carmen Nebel hat's besser gemacht.

                          Der Lonewolf Pete

                          weitere Meldungen