„Der Bulle von Tölz“ bald im Kino?

Gespräche mit Ottfried Fischer laufen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.04.2010

"Der Bulle von Tölz" bald im Kino? – Gespräche mit Ottfried Fischer laufen – Bild: Sat.1/Wather Wehner

Ermittelt der „Bulle von Tölz“ bald auf der Kinoleinwand? Es ist zumindest eine Möglichkeit, über die man momentan mit Ottfried Fischer spricht. Dies bestätigte am Montag eine Sprecherin des Schauspielers, nachdem die Münchner Abendzeitung (AZ) einen entsprechenden Bericht veröffentlicht hatte. Sie stellte aber auch klar: „Das steckt noch alles in den Kinderschuhen“.

„Die Idee mit dem Kinofilm ist super! Mir geht’s so gut wie lange nicht mehr“, so zitiert die Abendzeitung Fischer, der an Parkinson leidet. Aber auch Produzent Ernst von Theumer ist scheinbar von der Idee begeistert: „Das Publikum hat immer wieder gefragt, wie es mit dem Bullen weitergeht. Jetzt wollen wir Nägel mit Köpfen machen. Der Bulle kommt ins Kino – und ich verspreche: Das wird der beste Bulle aller Zeiten!“ Mit einem Kinostart könne aber laut AZ frühestens 2012 gerechnet werden.

Der Film solle auch thematisieren, wie Benno Berghammer mit dem Tod seiner geliebten Mama umgeht. Schauspielerin Ruth Drexel war im Februar 2009 im Alter von 78 Jahren gestorben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja, es könnte ja eine Tante auftauchen. Wenn es eine gute Schauspielerin wäre , wer weiß.......?
    Es könnte funktionieren oder ?

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Vielleicht heiratet er ja Sabrina ;).

      Die wird eventuell wieder mit dabei sein.
      • am via tvforen.de

        Sommi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Vielleicht heiratet er ja Sabrina ;).
        >
        > Die wird eventuell wieder mit dabei sein.

        Das wäre ja ein Ding aber eher unwahrscheinlich. Ohne die "Mama" wird es komischer Bulle von Tölz. Ruth Drexel gehört einfach dazu.
        Deshalb finde ich es auch gut das keine neuen Folgen mehr gedreht wurden.
    • am via tvforen.de

      Da wär ich skeptisch, die Serie hat doch eben von dem Zusammenspiel zwischen Benno und der Mama gelebt.
      • am via tvforen.de

        Mh
        Der Bulle von Tölz ohne Mama ...

        Naja gut, als Abschlußfolge okay, wo sich der "Bulle" Benno alleine durchs Leben schlagen muss, ohne seine Mama, aber ich würd es bei einem Abschiedsfilm belassen...
      • am via tvforen.de

        anderle85 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... aber ich würd es bei einem
        > Abschiedsfilm belassen...


        Ich auch, und den würde ich auf keinen Fall im Kino ansehen.

    weitere Meldungen