„Der Boden ist Lava“: Vergnügliche Action-Competition kehrt im Juni zu Netflix zurück

Kinderspiel nach zwei Jahren wieder als Zuschauerspaß

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2022, 15:45 Uhr

Zwei Teammitglieder arbeiten sich durch ein mit „Lava“ überschwemmtes Fitnessstudio in „Der Boden ist Lava“ – Bild: Courtesy Of Netflix/2022
Zwei Teammitglieder arbeiten sich durch ein mit „Lava“ überschwemmtes Fitnessstudio in „Der Boden ist Lava“

Knapp zwei Jahre nach der Auftaktstaffel bringt Netflix am 3. Juni die Spielshow „Der Boden ist Lava“ für eine zweite Staffel zurück.

Basierend auf dem bekannten Kinderspiel, bei dem man den Boden nicht berühren darf, sobald dieser zur tödlichen Lava erklärt wurde, treten in den Episoden des Netflix-Wettbewerbs Dreierteams an. Diese müssen einen mit „Lava“ (aka gefärbtes Wasser) gefüllten Raum durchqueren, ohne dabei zu Boden zu gehen. Dabei sind Teamwork, Geschicklichkeit sowie Improvisationstalent gefragt, denn der von den Machern durch den Raum geplante Weg und die dafür zu benutzenden Hilfsmittel sind nicht immer deutlich: Mal kann man Brücken improvisieren, mal muss man weit springen und andernorts durch die Lüfte schwingen. Der Weg ist letztendlich auch nicht „vorgegeben“: Hauptsache, man kommt irgendwie am Ausgang an. Jedes „überlebende“ Teammitglied bringt am Ausgang einen Punkt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt die Siegprämie von 10.000 US-Dollar.

Nach der zehnteiligen Auftaktstaffel mit dem Originaltitel „Floor is Lava“, die im Juni 2020 veröffentlicht wurde, kommt am 3. Juni eine fünfteilige Fortsetzung. Die bringt als neue Herausforderung einen Vulkan, den es zu erklimmen gilt, aus dem es jeweils die Floor-is-Lava-Lamp zu bergen gilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen