„Der Alte“: Fünf neue Folgen ab Anfang April

Noch mit der alten Besetzung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.02.2015, 13:00 Uhr

„Der Alte“ Jan-Gregor Kremp (l.) mit Wayne Carpendale (r.) als Witwer des Mordopfers – Bild: ZDF / Hendrik Heiden
„Der Alte“ Jan-Gregor Kremp (l.) mit Wayne Carpendale (r.) als Witwer des Mordopfers

Im Herbst soll „Der Alte“ zwei neue junge Assistenten bekommen (fernsehserien.de berichtete). Vorher wird es aber noch fünf neue Folgen mit der alten Besetzung geben, für die das ZDF jetzt als Starttermin den 3. April ankündigt. Zu sehen sein werden sie wie gewohnt freitags um 20:15 Uhr.

In der ersten Folge „Innere Werte“ geht es um eine ermordete Braut: In einem Biergarten hat sich eine heitere Hochzeitsgesellschaft eingefunden. Nach dem Festessen wird die Braut traditionell „entführt“. Der Bräutigam macht sich auf die Suche – ohne Erfolg. Wenig später wird die Frau stranguliert aufgefunden.

Diesen Monat beginnen bereits die Dreharbeiten zur Herbststaffel, in der Markus Böttcher und Pierre Sanoussi-Bliss erstmals nicht mehr dabei sein werden. Die langjährigen Darsteller mussten unfreiwillig ihren Arbeitsplatz als Assistenten im Münchner Polizeipräsidium räumen, weil das ZDF seinen Klassiker verjüngern will (fernsehserien.de berichtete). Stephanie Stumph und Ludwig Blochberger werden als Annabelle Lorenz und Tom Kupfer künftig an der Seite von Jan-Gregor Kremp und Michael Ande auf Mörderjagd gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen