Demi Moore wird Teil der nächsten „Feud“-Staffel

Ryan Murphy nimmt den Fall von Truman Capote ins Visier

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.09.2022, 13:59 Uhr

Demi Moore in „Brave New World“ – Bild: Peacock
Demi Moore in „Brave New World“

Ryan Murphy hat für die zweite Staffel seiner Anthologie-Serie „Feud“ einen weiteren Hollywoodstar an Bord holen können: Demi Moore. Sie wird in Staffel zwei Ann Woodward porträtieren.

In der zweiten Auflage von „Feud“ wird es um Truman Capote gehen, der einst nach dem enormen Erfolg seines Romans „Kaltblütig“ in die New Yorker High Society aufstieg und sich mit den schönsten und wohlhabendsten Frauen der Stadt umgab. Basierend auf dem 2021 erschienenen Sachbuch „Capote’s Women: A True Story of Love, Betrayal, and a Swan Song for an Era“ von Laurence Leamers geht es um Capotes Fall, der kam, nachdem er vorab Kapitel seines nächsten geplanten Buches veröffentlicht hatte. In dem verarbeitete er schockierende Geheimnisse und Skandale – von Ehebruch bis Mord – seines Kreises weiblicher Freundinnen in kaum verhehlter Form. Als erste Auszüge aus dem Buch veröffentlicht wurden und die Frauen sich und ihre Männer darin wiedererkannten, führte dazu, dass sein Umfeld ihm schnell den Rücken kehrte.

Ann Woodward war ein 1915 geborenes Showgirl, Model und eine Radio-Schauspielerin, die durch ihre Heirat mit dem Bank-Erben William Woodward Jr 1943 in die High Society aufgestiegen und schon damals von Skandalen umgeben war. Im Jahr 1955 erschoss sie schließlich ihren Ehemann – ein Gericht folgte ihren Ausführungen, dass sie ihn dabei für einen Einbrecher gehalten habe und sein Tod ein Unfall sei. Die Öffentlichkeit sah das anders. In seinem Werk hatte Capote eine augenscheinlich an sie angelehnte Figur („Ann Cutler“), die nur auf das Geld ihrem Mannes aus ist und ihn schließlich erschießt. Kurz bevor der Buchauszug veröffentlicht wurde, nahm sie sich als 59-Jährige mit Gift das Leben.

Demi Moore begann ihre Karriere mit zahlreichen Erfolgen auf der großen Leinwand, darunter „St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief“, „Das siebte Zeichen“, „Ghost – Nachricht von Sam“, „Eine Frage der Ehre“, „Ein unmoralisches Angebot“ oder „Der scharlachrote Buchstabe“. In den letzten Jahren war sie vermehrt auch in Fernsehrollen zu sehen, unter anderem in „Empire“ und „Schöne neue Welt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen