Kris Marshall und Sara Martins in „Death in Paradise“
Bild: BBC
Auch weiterhin wird es auf der (fiktiven) Karibik-Insel Saint Marie rätselhafte Morde zu klären geben: Der britische Sender BBC One hat eine sechste Staffel der Serie „Death in Paradise“ bestellt. Diese wird erneut acht Episoden umfassen und im Winter 2016/17 gezeigt werden.
In Großbritannien endet am morgigen Donnerstag (25. Februar) die fünfte Staffel der Serie mit ihrer achten Episode. Erneut konnte der Zuschauerzuspruch – mehr als sechs Millionen Briten schalteten pro Folge in der aktuellen Staffel ein – die Senderverantwortlichen davon überzeugen, dass eine weitere Investition der Gebührengelder gerechtfertigt ist.
Auch in der neuen Staffel wird wieder Kris Marshall als britischer Ermittler DI Humphrey Goodman dabei sein, der auf der Karibik-Insel Dienst tut. Auch der Rest der Truppe der Polizei von Honore um Sara Martins’ DS Camille Bordey wird nach jetzigem Stand wieder mit dabei sein, nachdem es vor der vierten Staffel einige Wechsel gab (fernsehserien.de berichtete).
Weitere Details sind noch unbekannt, obwohl Radiotimes Tim Key mit den Worten zitiert, dass man ein „beeindruckendes Line-up an Gastdarstellern“ präsentieren werde.
Sue Howells produziert „Death in Paradise“ während Key und Tony Jordan als Executive Producer für Red Planet Pictures fungieren und Elizabeth Kilgarriff in gleicher Funktion von BBC One abgestellt wurde.
In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender FOX Channel den Insel-Krimi (dort liefen bisher die ersten vier Staffeln) während ZDFneo die Serie im Free-TV zeigt (bisher drei Staffeln).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Olili (geb. 1975) am
Da ist ein Fehler drin... DS Camilee Bordey war nur bis Staffel 4 Episode 4 dabei. Deswegen glaube ich nicht, dass Sie wieder in der 6. Staffel dabei wäre...