„Daybreak“: Netflix-Trailer zur apokalyptischen Dramedy

Colin Ford („Supernatural“) in Graphic-Novel-Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2019, 12:30 Uhr

„Daybreak“ startet bei Netflix am 24. Oktober – Bild: Netflix
„Daybreak“ startet bei Netflix am 24. Oktober

Für manche fängt das richtige Leben erst mit dem Ende der Welt an. So auch für die Hauptfiguren von „Daybreak“, einer neuen Coming-of-Age-Dramedy von Netflix, die am 24. Oktober weltweit an den Start geht. Der Streaming-Anbieter hat nun den offiziellen Trailer zu der Comic-Verfilmung mit „Supernatural“-Veteran Colin Ford veröffentlicht.

Im Zentrum von „Daybreak“ steht der 17-jährige Außenseiter Josh Wheeler (Ford), der nach einer Zombie-Apokalypse im kalifornischen Glendale nach seiner vermissten Freundin Sam (Sophie Simnett) sucht. Dabei trifft er auf die zwölfjährige Pyromanin Angelica (Alyvia Alyn Lind) und auf Wesley (Austin Crute), der ihn in der Highschool immer gehänselt hat, inzwischen aber als pazifistischer Samurai unterwegs ist.

Die drei kämpfen gemeinsam ums Überleben und müssen sich nicht nur gegen die Zombie-ähnlichen Ghoulies verteidigen – in die haben sich die allermeisten Erwachsenen verwandelt, so dass die Jugendlichen weitgehend unbeaufsichtigt sind -, sondern auch gegen eine ganze Horde von Highschool-Gangs. Aron Eli Coleite („Locke & Key“) fungiert als Showrunner und zeichnet damit für die Adaption des Graphic Novels von Brian Ralph verantwortlich.



Colin Ford war über die Jahre hinweg immer wieder als junger Sam Winchester in „Supernatural“ zu sehen. Ironischerweise hat seine neue Figur Josh in „Daybreak“ ein Auge auf Sam geworfen, verkörpert von Sophie Simnett. Ihr vollständiger Name: Sam Dean! Für weitere Popkultur-Verweise könnte auch Matthew Broderick sorgen, der hier in die Rolle von Burr schlüpft, den Rektor der Glendale High. Broderick wurde natürlich bekannt durch die Highschool-Komödie „Ferris macht blau“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Solche Outfits kommen eben dabei heraus, wenn es keine Werbung oder Influencer mehr gibt, die den Kids erklären, was gerade "in" ist. :-D
    • am

      Ich finde sie sehen eher wie lächerliche Knalltüten aus. Von den Kostümen bekomme ich Augenkrebs. Ich denke diese Serie werde ich wohl auslassen.
      • am

        Für Post-Apokalypse sehen die aber ziemlich schick aus. Vor allem der rechts mit seinem blütenweißen Shirt. Strom für die Waschmaschine scheint also noch vorhanden zu sein. :-)

        weitere Meldungen