David E. Kelley kehrt mit neuer Anwaltsserie zurück

Kathy Bates als griesgrämige Anwältin in NBCs „Kindreds“

Michael Brandes – 15.05.2010

David E. Kelley kehrt mit neuer Anwaltsserie zurück – Kathy Bates als griesgrämige Anwältin in NBCs "Kindreds" – Bild: NBC

Während NBC das neue Projekt von „Dr. House“-Erfinder David Shore gerade etwas überraschend abgesetzt hat, hatte ein anderer prominenter Serienautor mehr Erfolg: David E. Kelley wird mit einer neuen Anwaltsserie auf den Bildschirm zurückkehren.

Noch im vergangenen Jahr wurde eine andere Idee des Schöpfers von „Ally McBeal“, „Picket Fences“, „Practice – Die Anwälte“ und „Boston Legal“ abgelehnt: Sein Projekt „Legally Mad“, in dem die junge Britin Charity Wakefield eine Anwältin mit trockenem Humor und entwaffnendem Charme spielen sollte, musste er aufgeben. Dafür geht nun ein Jahr später ein neues Werk mit dem Arbeitstitel „Kindreds“ in Serie, was Kelley laut Gerüchteküche vor allem der herausragenden Darstellerin des Pilotfilms zu verdanken haben soll: Hollywood-Star Kathy Bates begeisterte die Programmverantwortlichen als griesgrämige Anwältin Harriet Korn, die gemeinsam mit weiteren schrägen Kollegen eine eigene Kanzlei eröffnet. Zum Cast des Pilotfilms gehören auch Ben Chaplin, Brittany Snow und Aml Ameen. Nach Informationen der Internetseite „Deadline Hollywood“ wurde das Projekt, das einen neuen Namen erhalten soll, nun von NBC bestellt, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Geordert werden demnach 12 oder 13 Episoden für die sog. ‚Midseason‘.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ben Chaplin hat das Projekt schon wieder verlassen. Und es soll nochmal ein neuer Pilot gedreht werden. So ganz in trockenen Tüchern scheint das alles nicht zu sein.

    Waders

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App